Die internen und externen Faktoren der Globalisierung

Globale Fragmentierung Erklärung (Kann 2024)

Globale Fragmentierung Erklärung (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Globalisierung ist ein allgegenwärtiger Begriff, der nach dem Zweiten Weltkrieg zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Die Globalisierung ermöglicht es Unternehmen und Einzelpersonen, als Teil einer freien Volkswirtschaft als Teil einer Weltwirtschaft zu interagieren und zu handeln. Es entfernt traditionelle geografische und politische Grenzen des Handels und macht die ganze Welt zu einem Theater für Unternehmen. Eine solche Inszenierung hat interne und externe Auswirkungen auf verschiedene Segmente eines Unternehmens, einschließlich Unternehmensbranding, Mitarbeiterfähigkeiten sowie Verbraucher- und Marktanalyse.

Globalisierungsfaktoren

Eine globale Wirtschaft öffnet neue Märkte für den Kauf und Verkauf. Daher müssen sich die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, und die Art und Weise, wie Verbraucher mit Unternehmen interagieren, ändern. Diese Veränderungen sind die internen und externen Faktoren der Globalisierung. Zu den internen Faktoren der Globalisierung zählt, wie das Unternehmen seine Praktiken ändert, um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen. Laut der Website von Intelligent Business Plan Software sind Produktions-, Entwicklungs-, Kundendienst- und Marketingstrategien interne Faktoren der Globalisierung. Zu den externen Faktoren zählen neue Marktumfelder, an die sich das Unternehmen gewöhnen muss, insbesondere die Nuancen der Menschen und die Gesetze, denen das Unternehmen ausgesetzt sein wird.

Firmenbranding

Intern sollte das Unternehmen Markenstrategien entwickeln, die sein Logo und seine externe Präsenz in einem neuen Markt mit seinem globalen Image ausrichten. Ein Ansatz besteht darin, die Assoziation der Marke mit Qualitätsprodukten und -diensten gemäß der Website My Strategic Plan hervorzuheben. Laut The M Companies muss das Branding des Unternehmens Interesse am Unternehmen selbst wecken. Die Wahrnehmungen, die die Verbraucher weltweit von einem Unternehmen haben, und seine Marken sind ein wichtiger Faktor für die Globalisierung, da die Marke eines Unternehmens häufig das erste ist, was der Verbraucher sieht, wenn er mit dem Unternehmen interagiert.

Mitarbeiterfähigkeiten

Um auf einem weltweiten Markt bestehen zu können, müssen Unternehmen die Arbeit ihrer Mitarbeiter intern bewerten. In erster Linie müssen Unternehmen die Stärken und Schwächen ihrer Mitarbeiter sowie Probleme, Einschränkungen oder Leistungsunsicherheiten ermitteln, die der globale Wettbewerb gemäß My Strategic Plan schaffen könnte. Die interne Identifizierung von Stärken und Schwächen ermöglicht es dem Unternehmen, sich für maximale Effizienz neu zu organisieren und das Unternehmen bei der Verhandlung der Weltwirtschaft und der neuen Märkte zu unterstützen.

Verbraucheranalyse

Die Reaktion der Verbraucher auf ein neues Produkt oder Unternehmen ist beim Eintritt in einen neuen Markt von größter Bedeutung. Die Globalisierung erfordert von außen, dass ein Unternehmen die Konsumtrends für mehrere Märkte analysiert und sich dann an die neuen Kunden anpasst. Die Analyse der Verbrauchertrends umfasst die Segmentierung des Marktes in verschiedene Arten von Konsumenten, die Ermittlung der Motivation der Konsumenten für den Kauf und die Ermittlung der unerfüllten Bedürfnisse des Marktes gemäß My Strategic Plan. Eine solche Analyse ermöglicht es dem Unternehmen, einzigartige Angebote für einzigartige Konsumenten zu schaffen und eine lebendige Präsenz zu schaffen.

Marktanalyse

Unternehmen auf globalen Märkten müssen den Markt selbst verstehen. Die Marktanalyse hilft einem Unternehmen dabei, die Größe des Marktes zu bestimmen, wie er wächst und wie er gemäß My Strategic Plan eine auf Profitabilität ausgerichtete Marktpräsenz aufbauen kann. Jeder Markt wird über einzigartige Markteintrittsbarrieren verfügen, einschließlich lokaler politischer oder wirtschaftlicher Unsicherheiten, der Verfügbarkeit von Ressourcen und sogar der lokalen Reaktion auf ein globales Unternehmen.