Definition der Sales Force Compensation

SaaSGrowth 2018 - Sales as a Science - Jacco vanderKooij (Kann 2024)

SaaSGrowth 2018 - Sales as a Science - Jacco vanderKooij (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Verkaufspersonalentschädigung bezieht sich auf die Art und Weise, wie Verkäufer bezahlt werden. Einige Vertriebsmitarbeiter haben 100% ihres Gehalts oder Einkommens garantiert. Diese Art der Zahlungsstruktur kann zur Verbesserung des Kundenservices verwendet werden, indem Vertriebsmitarbeiter ermutigt werden, mehr Zeit mit Kunden zu verbringen. Andere Vertriebsmitarbeiter haben einen Teil ihres Einkommens garantiert, während der andere Teil nicht garantiert wird. Vertriebsmitarbeiter müssen bestimmte Verkaufsziele erfüllen, um Einkommen zu erzielen, das nicht garantiert ist. Die Entschädigung eines Verkaufspersonals hängt häufig von der Industrie oder anderen Wettbewerbern ab.

Gehalt

Der garantierte Teil des Einkommens eines Verkäufers wird als Grundgehalt bezeichnet. Laut Online Business Advisor liegen die Gehälter der meisten Vertriebsmitarbeiter zwischen 15 und 40 Prozent ihres Gesamteinkommens. Der andere Teil basiert auf Anreizen. Die meisten Vertriebsmitarbeiter müssen bestimmte Quoten erfüllen. Zum Beispiel kann ein pharmazeutischer Vertriebsmitarbeiter pro Jahr 80.000 $ Gehalt bezahlt bekommen. Außerdem kann es sein, dass er in seinem Gebiet Medikamente im Wert von 2 Millionen US-Dollar verkaufen muss, um sich für Provisionen zu qualifizieren. Folglich kann er zusätzliche 20.000 USD Provisionen verdienen, wenn er seine Verkaufsquote von 2 Millionen USD einhält. Darüber hinaus kann er 40.000 US-Dollar zusätzlich verdienen, indem er seine Quote um 10 Prozent und 60.000 US-Dollar übersteigt, wenn er seine Verkaufsquote um 20 Prozent übertrifft. Daher könnte sein Gesamteinkommen bis zu 140.000 US-Dollar betragen, wenn er in seinem Gebiet 20 Prozent über der Quote liegt.

Nur für die Kommission

Das Ergebnis einiger Vertriebsmitarbeiter basiert auf 100-prozentigen Provisionen. Einige beginnen beispielsweise mit einem Ausbildungsgehalt für drei Monate und gehen dann schrittweise auf volle Provisionsbasis. Andere Vertriebsmitarbeiter beginnen sofort mit einer Provision von 100 Prozent. Ein Vorteil der Provisionszahlung ist, dass die potenziellen Einnahmen des Vertriebsmitarbeiters höher sind. Auf Provisionsbasis erwirtschaften Vertriebsmitarbeiter in ihrem Gebiet einen Prozentsatz des Gesamtumsatzes. Zum Beispiel kann ein Immobilienmakler 3 Prozent des Verkaufspreises jedes von ihm verkauften Hauses verdienen. Vertriebsmitarbeiter mit einer Provision von 100 Prozent haben oft Gebiete eingerichtet. Sie sprechen also Kunden an, die in der Vergangenheit bestellt haben. Zum Beispiel können Vertriebsmitarbeiter, die auf Provisionsbasis arbeiten, in erster Linie mit aktuellen Werbetreibenden in Kontakt treten.

Boni

Einige Vertriebsmitarbeiter erhalten zusätzlich zu den Gehältern und Provisionen Prämien. Boni basieren ebenfalls auf bestimmten Verkaufsquoten. Ein Industrieverkäufer kann beispielsweise einen Bonus von 2 oder 3 Prozent erhalten, wenn er eine bestimmte Verkaufsquote erreicht. Boni werden normalerweise zu einem niedrigeren Prozentsatz als Provisionen gezahlt. Sie werden auch periodisch bezahlt, z. B. jedes Quartal oder Jahr, im Gegensatz zu Provisionen, die regelmäßig bezahlt werden.

Umsatzanreize

Die Verkaufspersonalentschädigung kann auch bestimmte nicht monetäre Verkaufsanreize enthalten. Vertriebsmitarbeiter können beispielsweise Reisen nach Europa, in die Karibik oder an andere Orte unternehmen, um bestimmte Verkaufsziele zu erreichen. Sie können auch Großbildfernseher, Laptops, Büroausstattung und andere kostenlose Geschenke zur Erreichung der Verkaufsziele erhalten. Vertriebsmitarbeiter werden oft genauso hart arbeiten, um nicht monetäre Verkaufsanreize zu erhalten, als monetäre.