Welche Bildung brauchen Sie, um ein Buchhändler zu sein?

Welche Bildung brauchen unsere Kinder ? (Kann 2024)

Welche Bildung brauchen unsere Kinder ? (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Besitz einer Buchhandlung mag Ihr Lebenstraum sein, aber Sie benötigen keinen Abschluss in englischer Literatur oder Wirtschaft, um ein Erfolg zu werden. In der Tat ist keine Hochschulausbildung erforderlich, obwohl Sie über fundierte Kenntnisse der grundlegenden Geschäftsfunktionen und -theorie, der Buchführung und gründlichen Kenntnissen über Bücher aus Vergangenheit und Gegenwart verfügen. Sie sollten auch Ihre Zielgruppe kennen, die Leser, die durch Ihre Türen gehen oder Ihre Website besuchen.

Buchwissen

Eine Ihrer obersten pädagogischen Prioritäten sollte es sein, mit den aktuellen Bestsellern und neuen und klassischen Büchern in allen möglichen Spezialgebieten und Themenbereichen Schritt zu halten. Was typischerweise unabhängige Buchhandlungen von Online- und stationären Kettenkonkurrenten auszeichnet, ist das genaue Wissen über Bücher, die Buchbesitzer und -mitarbeiter vermitteln können. Kunden, die in Ihr Geschäft gehen oder Ihre Website anzeigen, erwarten, dass Sie ihnen Ihre persönliche Buchliste mit Empfehlungen dazu geben, welche Bücher sie Ihrer Meinung nach lesen sollten.

Geschäftswissen

Geschäftliches Wissen und Wissen sind ein weiterer Bereich, auf den Sie Ihre Ausbildung konzentrieren können. Sie benötigen keinen Master in Business Administration, um eine Buchhandlung zu führen, aber Sie sollten über fundierte Kenntnisse in der Führung eines Unternehmens verfügen. Lesen Sie Artikel und Bücher über Geschäftsprozesse oder beteiligen Sie sich an Entwicklungsprogrammen für kleine Unternehmen, die von der US-amerikanischen Small Business Administration durchgeführt werden. Die Small Business Administration bietet Schulungen zur Erstellung eines Geschäftsplans, zur Planung der Anlaufkosten und zur Entwicklung von Cashflow-Modellen.

Bestandskontrolle

Das Erlernen der Grundlagen und schließlich der Feinheiten der Bestandskontrolle ist eine Erziehung, die Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. In der Buchhandlung ist die Bestandskontrolle von größter Bedeutung, da die Bestände in Ihren Regalen das Geschäft vorantreiben. Sie müssen wissen, wie Sie feststellen, welches Inventar auf die vorderen Racks geschoben werden soll, welches Inventar auf den hinteren Regalen vergraben wird und welches Inventar mit einem tiefen Rabatt zurückgegeben oder verkauft werden soll. Sie sind ständig darum bemüht, Top-Verkäufer zu gewinnen, indem Sie Ihr Inventar in einem schnellen Tempo durchfahren, aber auch eine solide hintere Liste mit Büchern zuverlässiger Autoren oder Verlage führen, die sich an Gelegenheitskäufer verkaufen lassen. Ihre Kunden und ihre Kaufgewohnheiten bestimmen, wie Viele Exemplare werden Sie von jedem Titel kaufen, aber wenn Sie ein gutes Verständnis für das Geschäft haben, können Sie Anfängerfehler begehen, beispielsweise mehr Inventar tragen, als Sie vielleicht verkaufen können, oder ein Buch kaufen, das enorme Begeisterung hervorgerufen hat. Sie müssen auch herausfinden, wo Sie Ihr Inventar kaufen können und für welchen Rabatt, um die bestmögliche Gewinnspanne zu erzielen.

Unternehmergeist

Der Unternehmergeist kann man nicht aus einem Buch lernen. Bedenken Sie, wie andere unabhängige Buchhandlungen in anderen Märkten überlebt und gediehen haben. Informieren Sie sich über Möglichkeiten, Kunden mit Promotionen wie Autorenlesungen, Buchclubs und Verkäufen an Ihre Türen zu bringen. Sehen Sie sich an, wie andere Unternehmen ihre Websites nutzen, und verwenden Sie diejenigen, die Sie als Führer für Ihre eigene Website verwenden. Holen Sie sich auf Social-Media-Sites. Entwickeln Sie eine Kundenliste und erweitern Sie Ihr Geschäft durch persönliche Mailings und E-Mails, um Ihre Kunden ständig zu Ihrem Geschäft oder Ihrer Website zu bringen. Diversifizieren Sie Ihr Inventar, um Artikel wie Spiele, CDs und Spielzeug aufzunehmen. Tun Sie, was immer Sie können, um Ihr Geschäft zu fördern, und nutzen Sie den kreativen und unternehmerischen Geist, der Ihnen die Idee gab, überhaupt eine Buchhandlung zu eröffnen.