Unterschiede in der Bilanz nach Abschluss der Studie und in der angepassten Testbilanz

Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung - 25.04.2018 - 136. Plenarsitzung (Kann 2024)

Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung - 25.04.2018 - 136. Plenarsitzung (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Am Ende eines Finanzzeitraums zeichnet die Buchhaltung eines Unternehmens oder eines Wirtschaftsprüfers die Korrektur- und Abschlussbuchungen auf und erstellt mehrere Test-Salden. Zunächst erstellt der Buchhalter einen Probesaldo, ohne die Einträge anzupassen, subtrahiert oder addiert die Anpassungssummen und erstellt einen angepassten Probesaldo. Schließlich schließt er alle Einnahmen- und Kostenrechnungen mit den Gewinnrücklagen ab und bereitet einen endgültigen Saldobetrag nach Abschluss der Studie vor. Jeder Eintrag verursacht einen Unterschied zwischen den bereinigten und den nach dem Abschluss durchgeführten Testsalden.

Schließende Eingänge

Am Ende jedes Abrechnungszyklus erstellt ein Buchhalter Anpassungsbuchungen, eine Erfolgsrechnung und Abschlussbuchungen für das Hauptbuch. Die gesamten Einnahmen und Ausgaben für die Periode werden auf das Konto der Einnahmenübersicht übertragen, und die Salden werden auf Null gesetzt. Die Einkommensübersicht wird dann zur Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung verwendet. Abschlussbuchungen wirken sich nicht direkt auf die Testbilanz aus. Sie sind erforderlich, um eine Gewinn- und Verlustrechnung zu erstellen, die die Einnahmen und Ausgaben des Zeitraums aus dem Saldo nach dem Abschluss der Studie entfernt.

Einkommen

Der angepasste Probesaldo beinhaltet Erträge aus der aktuellen Periode. Abschlussbuchungen reduzieren das Einkommenskonto auf Null und übertragen den Saldo auf das Ertragskonto. Jedes Einkommenskonto, das in der Gewinnsummenübersicht aufgeführt ist, trägt zum Gesamterlös der Periode bei. Wenn Erträge in der Gewinn- und Verlustrechnung erfasst werden, verringert sich das Gesamtguthaben aller bereinigten Versuchsguthaben. Wenn der Kontostand nach Abschluss abgeschlossen ist, werden die Ertragskonten nicht aufgeführt, da sie alle gleich Null sind.

Kosten

Der angepasste Probesaldo enthält auch Aufwendungen für die laufende Periode, die in die Gewinn- und Verlustrechnung übernommen werden. Die Aufwendungen für den Zeitraum werden in das angepasste Testsaldo einbezogen, bevor sie in die Gewinn- und Verlustrechnung übernommen werden. Abschlussbuchungen im Hauptbuch reduzieren den Saldo jeder Ausgabe auf Null; Die Konten werden nicht in den Kontostand nach Abschluss der Prüfung einbezogen.

Gewinnrücklagen

Nach Abschluss der Gewinn- und Verlustrechnung wird der Jahresüberschuss ermittelt und die Dividende für die Periode vom Jahresüberschuss abgezogen. Der sich daraus ergebende Betrag wird als einbehaltener Gewinn oder als verbleibender Betrag nach Zahlung aller Ausgaben betrachtet. Ein Unternehmen kann sich entscheiden, diese Gelder für die spätere Verwendung aufzubewahren, die Anleger zurückzuzahlen oder die Schuldverschreibungen oder die Verbindlichkeiten zu zahlen. Die auf dem angepassten Probesaldo ausgewiesenen einbehaltenen Gewinne sind der verbleibende Betrag aus der Vorperiode, während der Saldo des nach dem Abschluss der Studie ausgewiesenen Betrags den vorherigen Betrag zuzüglich der einbehaltenen Gewinne der aktuellen Periode enthält.