Gewinn- und Verlustformulare für Selbstständige

Anlage S (Selbstständige) | Steuererklärung selber machen | ELSTER Tutorial | Erklärung (Kann 2024)

Anlage S (Selbstständige) | Steuererklärung selber machen | ELSTER Tutorial | Erklärung (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie selbstständig sind, bestimmt die Art der von Ihnen gewählten Betriebsstruktur, in welcher Form Sie die Gewinne und Verluste Ihres Unternehmens ausweisen. Rechtzeitige Anmeldungen helfen Ihnen, eine IRS-Prüfung zu vermeiden. Die IRS verhängt Geldbußen, Zinsen und Geldstrafen für vorzeitige Unternehmenssteuererklärungen. Wenn Sie ein Einkommen erzielen, aber keinen W-2 erhalten, z. B. unter einem Einzelunternehmen, einer Partnerschaftsgesellschaft oder einer Körperschaft tätig sind, betrachtet der IRS Ihre Selbständigkeit.

Einkommenssteuer

Im Allgemeinen müssen alle Unternehmen Einkommenssteuern ausweisen und zahlen. Mit Ausnahme von Personengesellschaften müssen alle Unternehmen eine jährliche Steuererklärung einreichen. Partnerschaften reichen eine informative Rendite ein, in der die Änderungen der Ertrags- und Verlustposition ihrer Partner offengelegt werden. Die Art des Formulars, mit dem Sie Erträge und Verluste ausweisen, hängt von Ihrer Betriebsstruktur ab.

Einzelunternehmen

Im Gegensatz zu einer C-Gesellschaft meldet ein Einzelunternehmer Erträge und Verluste direkt in seiner persönlichen Einkommensteuererklärung nach Schedule C (Formular 1040), Gewinn oder Verlust aus Geschäftstätigkeit. Wenn Sie selbständig sind, können Sie das Formular 1040-ES verwenden, um die Steuerzahlungen während des ganzen Jahres abzuschätzen. Wenn Sie eine geschätzte Steuerzahlung vornehmen, wird Ihre Steuerschuld reduziert, wenn eine Jahreserklärung eingereicht werden muss.

Partnerschaft

Eine Partnerschaft zahlt keine Einkommensteuer. Eine Partnerschaft, wie eine Einzelfirma, leitet ihre Einnahmen und Verluste aus dem Geschäft an ihre Partner weiter. Jeder Partner weist seinen Eigentumsanteil am Gewinn oder Verlust der Partnerschaft in seiner individuellen Steuererklärung mit dem Formular 1040 aus. Ein Partner ist kein Mitarbeiter des Unternehmens, er erhält also kein W-2. Stattdessen erhält er einen Schedule K-1 (Formular 1065), der Einzelheiten zu Änderungen seiner Eigentumsanteile an der Partnerschaft enthält. Der IRS verwendet Schedule K nur zu Informationszwecken. Wenn die Partnerschaft Einnahmen aus Mietimmobilien erzielt, muss sie die Anlage E (Formular 1040), Nebeneinkommen und Verlust einreichen.

S Corporation

S-Unternehmen und LLCs geben ihre Gewinne und Verluste an ihre Eigentümer weiter. Ein Aktionär einer S-Corporation meldet seinen ausschüttenden Anteil am Gewinn oder Verlust einer Gesellschaft anhand seiner persönlichen Steuererklärung mit dem Formular 1040 an. Die S-Corporation muss jedoch eine jährliche Einkommensteuererklärung mit dem Formular 1120S einreichen.

LLC

Eine LLC ist einzigartig, da sie je nach Anzahl der Mitglieder flexibel ist, wie Dateien abgelegt und Steuern gezahlt werden. Ein Einzelmitglied einer LLC meldet Erträge ähnlich einer Partnerschaft direkt in Schedule C (Form 1040). S-Unternehmen und LLCs verwenden Schedule E, um zusätzliche Einnahmen aus Mietobjekten zu melden. Wenn die LLC als Gesellschaft einreicht, sollte sie das Formular 1120, US-Einkommensteuererklärung einreichen. Wenn es als S-Unternehmen abgelegt wird, sollte es Form 1120S einreichen. Eine als Partnerschaft eingereichte LLC verwendet den Zeitplan K-1 (1065).

Einblick

Wenn Sie nicht den angemessenen Steuerbetrag zahlen, der auf Ihrem Einkommen aus selbständiger Tätigkeit beruht, kann es sein, dass ein Einzelunternehmen, eine Gesellschaft, eine S-Corporation oder ein LLC eine Steuerprüfung Ihres Unternehmens auslöst. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Formulare wann eingereicht werden müssen, wenden Sie sich an einen Steuerberater oder einen Steuerberater, der Ihnen bei der Navigation im Steuersystem behilflich sein kann. Durch die Hinterlegung und Zahlung der ordnungsgemäßen Ertragssteuern werden Zinsen und Strafen für IRS verhindert.