Software-Wiederverkäufer erwerben Software zu Großhandelspreisen und verkaufen sie im Einzelhandel mit Gewinn. Leider ist es nicht so einfach, Software-Reseller zu werden, wie einfach kaufen und verkaufen. Sie müssen eine Lizenz oder ein Zertifikat eines Wiederverkäufers von Ihrem Bundesstaat erhalten und entscheiden, mit welchem Unternehmen Sie Geschäfte tätigen möchten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Beschäftigungsidentifikationsnummer
-
Weiterverkaufszertifikat oder Lizenz
Legen Sie beim Internal Revenue Service (IRS) eine Employer Identification Number (EIN) an, wenn Sie Ihre Sozialversicherungsnummer nicht für Ihr Unternehmen verwenden möchten.
Besuchen Sie die Website Ihrer Landesregierung, um herauszufinden, ob Sie eine Händlerlizenz oder ein Zertifikat beantragen müssen. Füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus und senden Sie es ab. Einwohner von New Jersey müssen zum Beispiel ein Händlerzertifikat erhalten, indem sie das "ST-3 Resale Certificate" für das Umsatzsteuerformular einreichen. Sie müssen Software als Warenart angeben, die Sie kaufen, und beschreiben, wie Sie die Software weiter verkaufen möchten, z. B. in einem Geschäft oder von einer Website.
Recherchieren Sie Softwareunternehmen, die im Großhandel an Wiederverkäufer verkaufen. Suchen Sie nach Unternehmen, die die Art von Software verkaufen, die Sie weiterverkaufen möchten, und vergleichen Sie sie, um das Unternehmen zu finden, das Ihnen den besten Rabatt bietet. Einige Unternehmen, die diesen Service anbieten, umfassen PC Tools, WM Software und Soft Reseller.
Senden Sie das Zertifikat oder die Lizenz Ihres Händlers an das Unternehmen, bei dem Sie die Software gekauft haben, damit Sie keine Umsatzsteuer zahlen müssen. Erwerben Sie die Software, die Sie benötigen, um loszulegen.
Verkaufen Sie die Software in Ihrem Geschäft oder auf Ihrer Website. Sammeln Sie Umsatzsteuer von Personen, die die Software erwerben, da sie als Endbenutzer gelten. Sie müssen keine Umsatzsteuer von Käufern außerhalb Ihres Bundeslandes erheben.
Senden Sie die vereinnahmte Umsatzsteuer vierteljährlich bei der Umsatzabteilung Ihres Staates ein. Sie müssen sich mit Ihrem Bundesstaat für eine Umsatzsteuer-ID-Nummer registrieren, wenn Sie noch keine haben. Normalerweise ist die Umsatzsteuer-ID Ihre Sozialversicherungsnummer, es sei denn, Sie wählen die Beschäftigungsnummer.
Tipps
-
Machen Sie guten Kundenservice zu einem Kriterium bei der Auswahl des Softwarehauses, mit dem Sie Geschäfte tätigen möchten.
Wenn Sie neu in der Welt der kleinen Unternehmen sind, wenden Sie sich an die Small Business Administration, um schnelle Antworten zu erhalten.