Interne Kontrollverfahren für das Personalwesen

Documental ►Mujeres Narcotraficantes,DISCOVERY,DOCUMENTAL ESPAÑOL,DOCUMENTAL DISCOVERY CHANNEL (Kann 2024)

Documental ►Mujeres Narcotraficantes,DISCOVERY,DOCUMENTAL ESPAÑOL,DOCUMENTAL DISCOVERY CHANNEL (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalmanager oder Personalmanager verwenden interne Kontrollen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die Ziele erreichen und die Unternehmensregeln einhalten. Wenn ein Mitarbeiter die Regeln nicht einhält oder die Ziele nicht erreicht, verwenden Personalmanager Disziplinkontrollen, um den betroffenen Mitarbeiter zu sanktionieren. Dies ermutigt den Mitarbeiter, sich an die Regeln zu halten und härter zu arbeiten, und zeigt auch die Auswirkungen auf die gesamte Belegschaft. Am äußersten Ende der Kontrolle stehen Disziplinmaßnahmen wie Aussetzung und Kündigung.

Modell der Kontrolle

Eine Organisation muss in den Unternehmensrichtlinien und Handbüchern darlegen, was von den Mitarbeitern erwartet wird. Die Personalabteilung muss auch klarstellen, was mit Einzelpersonen geschieht, die ihre Ziele nicht erreichen oder gegen Regeln verstoßen. In den meisten Fällen stimmen verschiedene Arten von Kontrollen mit verschiedenen Verstößen überein. Personalleiter müssen alle Berichte untersuchen, in denen Mitarbeiter gegen Richtlinien verstoßen. Die Untersuchung kann Interviews mit dem beleidigenden Angestellten, ihrem Vorgesetzten und ihren Mitarbeitern umfassen. Die Umstellung auf die Disziplin der Unternehmensführung sollte sich aus rechtlichen und ethischen Gründen als angemessen erweisen, da ungerechtfertigte Disziplin die Moral aller Mitarbeiter senkt.

Steuerungsprobleme

Manager und Vorgesetzte verwenden offizielle Unternehmensrichtlinien, Projektpläne und Präzedenzfälle als Standards für die Einführung von Kontrollen. In einigen Situationen sind flexiblere Kontrollen erforderlich, in anderen sind strikte, vom Personal durchgesetzte Einschränkungen erforderlich. Zu den Themen unter HR-Kontrolle gehören die Anwesenheit von Mitarbeitern, Unehrlichkeit, Arbeitsleistung und Verhaltensprobleme am Arbeitsplatz. Für die Unternehmensziele sind vor allem Kontrollen wichtig, die an die Arbeitsleistung gebunden sind, z. B. die Erledigung von Arbeiten, die Erzielung von Qualitätsarbeit und die Einhaltung etablierter Leistungsstandards. Auf der anderen Seite der Disziplinarkontrolle stehen Belohnungen und Boni für angemessene oder hervorragende Arbeitsleistungen. Idealerweise verfolgt HR beide Arten von Leistung.

Organisationsregeln

Die Regeln eines Unternehmens bilden die Grundlage für die Managementkontrollen der Personalabteilung. Organisationen müssen sicherstellen, dass alle Mitarbeiter die Regeln kennen, die für ihre Abteilungen und Positionen gelten. Personalmanager sollten die Regeln ein- oder zweimal pro Jahr überprüfen, die Relevanzregeln aktualisieren und alle Mitarbeiter auf die Regeländerungen aufmerksam machen. Personalverantwortliche können Widerstände von Mitarbeitern gegenüber scheinbar irrelevanten Regeln erwarten. Daher müssen viele Regeln den Mitarbeitern erklärt werden.

Kontrolle und Disziplin

Der disziplinäre Teil der HR-Kontrolle sollte sowohl Verstöße verhindern als auch das erwünschte Verhalten stärken. In einigen Fällen hält die Disziplin Belohnungen zurück, und in anderen Fällen bedeutet dies, dass der Arbeitnehmer bestraft wird, indem er den Lohn senkt, ihn suspendiert oder ihn kündigt. Personalchefs, die eine progressive Kontrolle verwenden, verwenden verschiedene Leistungspunkte als Richtlinien und versuchen, die Mitarbeiter zu motivieren, auf die nächsthöhere Ebene zu arbeiten. Das Überschreiten eines Leistungsniveaus signalisiert die Notwendigkeit einer erhöhten Motivation. Zu viele Level-Slips signalisieren Disziplinbedarf.