Wohltätigkeitsorganisationen und Geldbeschaffer bringen die nötige Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung für wichtige Ursachen und Probleme, die von Obdachlosigkeit und Armut bis hin zu Tieren und der Umwelt reichen. Die Gründung einer eigenen Wohltätigkeitsorganisation kann ein guter Weg sein, um das Bewusstsein oder die Mittel für eine Sache zu wecken, die Ihre Leidenschaft weckt. Es gibt viele verschiedene Arten von Wohltätigkeitsorganisationen und Geldbeschaffer. Alle fallen unter die Non-Profit-Kategorie. Um eine eigene Wohltätigkeitsorganisation zu gründen und Geldbeschaffer zu halten, müssen Sie organisiert, motiviert, leidenschaftlich und effektiv beim Networking sein.
Wählen Sie eine Ursache, die Sie leidenschaftlich und Ihnen am Herzen liegt. Es hilft bei der Auswahl einer bestimmten Ursache oder eines bestimmten Problems, z. B. bei der Rettung von Tieren in Ihrer Region, anstatt das Bewusstsein für verlassene Tiere im Allgemeinen zu schärfen. Prüfen Sie bei der Auswahl Ihrer Sache, welche Dienstleistungen Ihre Wohltätigkeitsorganisation anbieten wird und welche aktuellen Bedürfnisse sie haben.
Erfahren Sie die Fakten. Wenn Sie eine Ursache oder ein Problem ausgewählt haben, lernen Sie so viel wie möglich darüber. Sie müssen in der Lage sein, Fragen zu beantworten, wenn Sie sich für Ihre Sache einsetzen und um Spenden bitten. Je informierter Sie sind, desto leichter werden Sie es finden, Menschen für Ihre Wohltätigkeitsorganisation zu interessieren.
Einrichtung eines Verwaltungsrats Finden Sie Menschen in Ihrer Gemeinschaft, die über einschlägige Erfahrung verfügen, oder teilen Sie eine Leidenschaft für Ihre Sache. Die Zusammenstellung eines Board of Directors verleiht Ihrer Wohltätigkeit Glaubwürdigkeit und erweitert Ihr Netzwerk.
Verwalten Sie die rechtliche Struktur und die Geschäftslogistik. Sie müssen eine Unternehmenslizenz im Rahmen der gemeinnützigen Struktur erwerben und den Status der Steuerbefreiung von Bund und Ländern beantragen. Schreiben Sie Satzungen und Konföderationsartikel für Ihre Wohltätigkeitsorganisation und legen Sie sie dann beim Staatsministerium ab. Wenn Sie sich im Voraus um die rechtlichen Dokumente und die notwendige Logistik kümmern, können Sie sich auf die Unterstützung der Menschen konzentrieren.
Erstellen Sie Werbematerialien für Ihre Wohltätigkeitsorganisation. Drucken Sie Flyer, Broschüren und Visitenkarten. Geben Sie Informationen an alle Personen weiter, die sich für Ihre Sache interessieren. Erstellen Sie eine Website, auf der Besucher Ihre Sache lesen und online spenden können. Anschließend können Sie Ihre Website über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook bewerben.
Organisieren Sie eine Spendenaktion. Geldgeber sind eine der häufigsten Methoden, die Wohltätigkeitsorganisationen und Gewinne einsetzen, um Geld zu sammeln und Unterstützung zu erhalten. Diese Veranstaltungen können von formellen Abendessen und Auktionen bis zu Wohltätigkeitszirkus und Karneval reichen. Entscheiden Sie, welche Art von Veranstaltung für Ihre Wohltätigkeitsorganisation geeignet wäre, und richten Sie eine Spendenaktion für Ihre Sache ein.