Sollte ich einem potenziellen Arbeitgeber einen Businessplan geben?

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Kann 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es kann spannend sein, ein Treffen mit einem potenziellen Arbeitgeber zu verfolgen und mit Ihrer Beharrlichkeit und Ihren Ideen zu beeindrucken. Ihre Vision, wie Sie dem Unternehmen helfen können, seine Ziele zu erreichen, ist wichtig für Ihre berufliche Tätigkeit. Es gibt wenige Situationen, in denen eine detaillierte Version Ihrer Vision unangemessen ist, während sie in anderen Fällen unbedingt erforderlich ist. So sehr Sie auch dafür arbeiten möchten, müssen Sie vorsichtig sein, wie viel Sie mit einem Unternehmen teilen möchten, das Sie noch nicht eingestellt hat.

Wenn es keine gute Idee ist

Es ist keine gute Idee, einen Geschäftsplan zu erstellen, der für Ihre Funktion im Unternehmen nicht relevant ist. Der Arbeitgeber möchte wissen, wie Sie zu ihnen passen. Wenn Sie dies tun, kann dies zu Verwirrung über das, was Sie anbieten, sowie Ihr Engagement für die Arbeit mit ihnen führen. Wenn Sie einen unrealistischen Plan erstellen, der nicht gründlich recherchiert ist, kann dies zu Unsicherheit darüber führen, wie ernst Sie die Position tatsächlich einnehmen, bevor Sie die Chance haben, sich in einem Interview zu verkaufen.

Wenn es eine gute Idee ist

Wenn Sie eine Position anstreben, die Ihnen eine Eigenkapitalbeteiligung oder eine Gewinn- und Verlustverantwortung in einem Unternehmen verschafft, benötigen Sie einen Businessplan, um zu erläutern, wie Ihr Geschäftsbereich unter Ihrer Amtszeit profitiert. Ein Geschäftsplan zeigt, wie engagiert, glaubwürdig und sachkundig Sie für das Unternehmen sind, für das Sie arbeiten möchten.

Wie es geht

Konzentrieren Sie sich auf den potenziellen Arbeitgeber, seine Ziele und wie Sie dazu passen. Erforschen Sie den Hintergrund des Unternehmens, Branchentrends, Marktbedingungen, Kundenprofile und aktuelle Herausforderungen, um zu verstehen und in Ihren Plan zu integrieren. Präsentieren Sie es als progressiven 90-Tage- oder umfassenden Jahresplan. Passen Sie den potenziellen Arbeitgeber an, um sich auf seine besonderen Bedürfnisse zu konzentrieren. Das Format kann als Präsentation oder Dokument dienen. Stellen Sie nur sicher, dass es für jeden Büroangestellten leicht zugänglich ist.

Argumentation

Durch die Bereitstellung eines Geschäftsplans werden viele Ihrer Qualitäten demonstriert, wie das Vertrauen, das Sie in sich selbst setzen, um die anstehende Arbeit zu erledigen, Ihr Verständnis und Ihr Engagement für das Unternehmen, auch wenn Sie keine Beziehung dazu haben, und Ihre Rücksichtnahme für das Unternehmen Zukunft des Unternehmens und Ihrer Karriere. Der Personalchef kann viel über das Potenzial dessen, was Sie für das Unternehmen tun werden, viel mehr lernen, als sie durch Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben gewinnen kann.