Der Unterschied zwischen einer Bekanntmachung und einer Werbung

MastermindTalks Keynote 2016 | Gary Vaynerchuk (Kann 2024)

MastermindTalks Keynote 2016 | Gary Vaynerchuk (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bekanntmachungen und Anzeigen dienen der Information der Öffentlichkeit, jedoch zu grundsätzlich unterschiedlichen Zwecken. Eine Mitteilung beschränkt sich auf reine Sachinformationen, während eine Werbung den Verbraucher zu einer Kaufaktion anregen soll.

Hinweise

Bekanntmachungen, die allgemein als öffentliche Bekanntmachungen bezeichnet werden, erscheinen normalerweise als Textblöcke in Print-Zeitschriften oder online. Der Text dient dazu, Informationen über staatliche Maßnahmen, geschäftliche Aktivitäten und Umweltfragen zu vermitteln, die das Leben der Bürger betreffen. Ein Stadtrat könnte beispielsweise eine öffentliche Bekanntmachung herausgeben, in der er eine öffentliche Anhörung darüber ankündigt, ob ein Unternehmen potenziell schädlichen Aktivitäten nachgehen kann, wie etwa Öl- oder Erdgasbohrungen in der Region. Auf der Grundlage dieser Informationen entscheiden die Bürger, ob sie in Bezug auf die öffentliche Bekanntmachung Maßnahmen ergreifen oder nicht.

Anzeigen

Anzeigen zielen darauf ab, die Verbraucher zum Kauf eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Marke zu bewegen. So versucht beispielsweise eine Werbung für ein lokal geführtes Pizza-Restaurant die Verbraucher zu überzeugen, ihre Pizza zu kaufen, statt eine Pizza von anderswo. In Anzeigen wird überzeugende Sprache eingesetzt, um das Geschäft, das Produkt oder die Dienstleistung im günstigsten Licht erscheinen zu lassen und sie attraktiver zu gestalten. Obwohl Werbung nicht durch falsche Informationen über ein Produkt absichtlich täuschen kann, wird ihnen ein erheblicher Spielraum eingeräumt, wie sie ein Produkt oder eine Dienstleistung attraktiv machen. Eine Werbung für alkoholfreie Getränke beispielsweise könnte sich auf den Geschmack konzentrieren und nicht auf den Kalorien- oder Zuckergehalt aufmerksam machen.