Menschliche Aktivitäten im Tundra-Klima

The Effect of Access Bars on Anxiety & Depression - with Dr. Dain Heer & Dr. Terrie Hope (Kann 2024)

The Effect of Access Bars on Anxiety & Depression - with Dr. Dain Heer & Dr. Terrie Hope (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Tundra besteht aus sehr kalten Regionen im äußersten Norden und Süden der Welt. Trotz der kalten Temperaturen und des geringen Niederschlags leben einige Pflanzen, Tiere und Menschen in der Tundra. Eine Vielzahl von Ressourcen und Wildtieren kann hier gefunden werden und zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Andere versuchen, die einzigartigen Eigenschaften der Tundra zu studieren oder zu fotografieren. Obwohl sich das Tundra-Klima in der Landwirtschaft oder beim Holzeinschlag keineswegs als wünschenswert erweist, finden dort regelmäßig verschiedene menschliche Aktivitäten statt.

Landwirtschaft

Die Sommerwachstumszeit bleibt im Tundra-Klima sehr kurz, weshalb die meisten landwirtschaftlichen Betriebe viehbestimmt sind. Menschen in einigen weit nördlich gelegenen Regionen betreiben Schafe, Rinder oder Rentierzuchtbetriebe, so die Enzyklopädie von Encarta. Solche Tiere fressen kleine Pflanzen, die in diesen Gebieten wachsen. Encarta weist darauf hin, dass menschliche Aktivitäten das Ökosystem der Tundra leicht beschädigen können. Für die Landwirte ist es wichtig, die Umwelt nicht übermäßig zu schädigen.

Jagd

Sowohl Einheimische als auch Ausländer betreiben Jagdaktivitäten in der Tundra. Laut der High Arctic Lodge jagen sie Karibus, Moschusochse und andere Tiere. Das Fehlen von Bäumen bedeutet, dass Jäger nicht dieselben Techniken anwenden, die sie in vielen Teilen der Welt anwenden. ThinkQuest weist darauf hin, dass durch die Jagd einige Arten im hohen Norden, insbesondere Moschusochsen, ernsthaft gefährdet werden. Einige Jäger ziehen die Tundra an, um Arten zu finden, die selten oder nie in der Welt vorkommen.

Bergbau

Bohr- und Bergbauaktivitäten finden auch in der Tundra statt. Kanada, Grönland und Russland betreiben laut ThinkQuest Bergbau für verschiedene Ressourcen, z. B. Nickel. Kanada und die USA bohren auch nach Öl in der Tundra und exportieren es manchmal in andere Länder. Diese Aktivitäten haben erhebliche Umweltschäden verursacht. Das Fehlen großer menschlicher Bevölkerungen in Tundra-Gebieten hilft Öl- und Bergbauunternehmen, eine Überprüfung zu vermeiden. Unternehmen und Regierungen sind jedoch einem zunehmenden Druck von Umweltschützern ausgesetzt, die Arktis vor weiteren Schäden zu schützen.

Andere Aktivitäten

Die Menschen besuchen die Tundra auch als Touristen und betreiben Aktivitäten wie Bergsteigen. Einige Wissenschaftler reisen in die Tundra-Regionen, um Klima, Tierwelt und andere Themen zu untersuchen. Von Zeit zu Zeit bauen Arbeiter Gebäude und Infrastruktur. Die kleine menschliche Bevölkerung, die in der Tundra lebt, führt alltägliche Aktivitäten aus, z. B. Lebensmittel kaufen, zur Schule gehen, Musik hören, kochen und so weiter.