Warum ist es wichtig, regelmäßig eine Inventur durchzuführen, wenn das unbefristete System verwendet wird?

So erreichst Du DEINE ZIELE 200% schneller! | Maxim Mankevich (Kann 2024)

So erreichst Du DEINE ZIELE 200% schneller! | Maxim Mankevich (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen, die Lagerbestand verwalten, verwenden Lagersysteme, um die Lagerbestände im Lager und im Werk zu verwalten. Solche Unternehmen müssen sich entscheiden, ob sie periodische Inventarsysteme verwenden und permanente Inventarsysteme verwenden. Bei beiden Systemen muss das Unternehmen mindestens einmal im Jahr eine Inventur durchführen. Eine Inventur bietet einige Vorteile für die Geschäftsführung.

Inventarsysteme

Bestandsysteme erfüllen die Anforderungen eines Unternehmens, indem sie Informationen zu Bestandsmengen und Dollarwerten bereitstellen. Viele Lagersysteme liefern Informationen über den spezifischen Lagerort des Lagerbestandes und die an diesem Standort gelagerte Menge. Angestellte und Manager des Werks verwenden diese Informationen, um bestimmte Artikel für den Versand an Kunden zu finden oder um festzustellen, ob das Unternehmen einen bestimmten Lagerartikel neu ordnen muss, da der verfügbare Bestand abgenommen hat. Inventarsysteme liefern der Buchhaltung auch Informationen über den Gesamtinventarwert des Unternehmens.

Ewiges Inventar

Ein permanentes Inventarsystem wird jedes Mal aktualisiert, wenn das Lager Inventar von Lieferanten erhält, sowie jedes Mal, wenn das Lager Inventar an einen Kunden verschickt. Das Perpetual Inventory System stellt zu jeder Zeit den Bestand bereit. Dieses Guthaben wird ständig aktualisiert. Viele Unternehmen verwenden Scanner und Barcodes, um Änderungen in der Bestandsbilanz leicht aufzuzeichnen. Diese Unternehmen scannen Inventarbestandteile, wenn sie versandt werden oder empfangen werden, wodurch die Bilanz im Inventarsystem automatisch aktualisiert wird.

Inventur

Eine Inventur besteht aus der manuellen Zählung jedes Inventargegenstandes und dem Vergleich mit der im Inventarsystem erfassten Menge. In einigen Unternehmen werden die Mitarbeiter in zwei Gruppen unterteilt, wobei eine Gruppe jeden Artikel und die zweite Gruppe jeden Artikel zählt. Auf diese Weise kann das Unternehmen die beiden Zählungen mit der im System erfassten Menge vergleichen und potenzielle Bestandsprobleme identifizieren. Eine Inventurzählung ermöglicht es dem Unternehmen, die Bestandsmengen korrekt zu ermitteln, notwendige Bestandsanpassungen zu ermitteln und Abweichungen zu untersuchen.

Inventar anpassung

Manchmal entdecken Unternehmen Abweichungen zwischen den tatsächlichen Bestandsmengen und den erfassten Beständen. In diesem Fall zeichnet das Unternehmen eine Bestandsanpassung auf, um den Bestandssaldo im System zu korrigieren. Anpassungsmengen ergeben sich aus dem Vergleich der Istmenge mit der Systemmenge. Der Zweck der Bestandsanpassung besteht darin, das Bestandsystem an den tatsächlichen Bestand des Unternehmens anzupassen.

Inventurabweichung

Nach der Durchführung einer Inventur untersucht ein Unternehmen die festgestellten Mengenabweichungen, um den Grund für die Abweichungen zu ermitteln. Abweichungen entstehen typischerweise durch Fehler der Mitarbeiter, Diebstahl oder Zerstörung.