Die Verjährung der Geldausleihe

Review OCTAGON SF228 LCD TWIN E2 HD - E2WORLD - Deutsch (Enigma2 Linux) (Kann 2024)

Review OCTAGON SF228 LCD TWIN E2 HD - E2WORLD - Deutsch (Enigma2 Linux) (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Immer wenn Sie jemandem Geld verleihen, haben Sie eine begrenzte Zeit, von wenigen Jahren bis zu 15 Jahren, in denen Sie diese Person verklagen können, wenn sie den Kredit nicht zurückzahlen kann. Die Zeit, die Sie zur Verfügung haben, hängt von der Art der Vereinbarung, in die Sie eingegangen sind, und den Gesetzen Ihres Staates ab. Die Gesetze, die diesen Zeitraum einschränken, werden als Verjährungsfristen bezeichnet.

Geld leihen

Sie haben das Recht, Geld an Freunde, Familienmitglieder oder andere Personen zu verleihen. Wenn Sie Geld leihen, können Sie verlangen, dass der Kreditnehmer Sie unter bestimmten Bedingungen zurückzahlen muss, z. B. durch regelmäßige Zahlungen oder die Rückzahlung des Geldes innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Wenn die Person das Geld nicht zurückzahlen kann, können Sie es nicht einfach nehmen. Sie können die Person jedoch verklagen, und wenn Sie gewinnen, können Sie das Geld durch verschiedene Methoden wie Bankenabgaben, Eigentumsbeschlagnahme oder Lohnpfändungen annehmen.

Vereinbarungstypen

Es gibt vier grundlegende Arten von Vereinbarungen, wenn es um das Verleihen von Geldern geht: mündliche Verträge, schriftliche Verträge, Schuldscheine und offene Konten. Ein mündlicher Vertrag ist eine Vereinbarung, in der die Parteien die Bedingungen nicht aufschreiben, während ein schriftlicher Vertrag über ein Begleitdokument verfügt. Ein Schuldschein ist ein Dokument, in dem eine Person ein uneingeschränktes Versprechen zur Rückzahlung des Geldes gibt, während ein offenes Konto ein laufendes Darlehen wie eine Kreditkarte ist. Abhängig von Ihrem Bundesstaat haben einige Vereinbarungen andere Fristen als andere.

Zeitbegrenzungen

Wie viel Zeit Sie haben, um jemanden zu verklagen, der einen Kredit nicht zurückgezahlt hat, unterscheidet sich im Wesentlichen. Wenn Sie beispielsweise jemandem in Kalifornien durch eine mündliche Vereinbarung ein Darlehen geben, haben Sie eine zweijährige Verjährungsfrist, aber wenn Sie die schriftliche Vereinbarung getroffen haben, haben Sie vier Jahre. Wenn Sie jedoch in Ohio eine mündliche Vereinbarung getroffen haben, gilt eine Frist von sechs Jahren. Wenn Sie die Vereinbarung jedoch schriftlich getroffen haben, haben Sie 15.

Ursachen der Aktion

Ein Klagegrund ist die sachliche Grundlage für eine Klage. Wenn Sie jemandem Geld verleihen, erhalten Sie eine Handlungsgrundlage, wenn diese Person Sie nicht zurückzahlen kann, was als Standard bezeichnet wird. Wenn Sie zum Beispiel jemandem Geld leihen und sich damit einverstanden erklären, monatliche Zahlungen zu leisten, nimmt er das Darlehen in Verzug, sobald er eine Zahlung versäumt. Sobald ein Zahlungsverzug eintritt, beginnt die Verjährungsfrist zu laufen, und danach haben Sie eine begrenzte Zeit, um die Schuld zu verklagen. Sie können jederzeit eine Klage erheben, müssen jedoch Nachweise erbringen können, um Ihre Forderung zu beweisen und Ihren Fall zu gewinnen. Schriftliche Beweise sind immer am besten, aber mündliche Beweise können ausreichen. Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, wenn Sie Rechtsberatung benötigen.