Warum ist OSHA wichtig?

Umfrage: wie wichtig ist Gesundheit am Arbeitsplatz? (Kann 2024)

Umfrage: wie wichtig ist Gesundheit am Arbeitsplatz? (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Standards, die von der Arbeitsschutzbehörde erstellt wurden, führen zu sicherere Arbeitsumgebungen. Vor der OSHA gab es keine nationalen Sicherheitsstandards am Arbeitsplatz, und Verletzungen und Todesfälle von Mitarbeitern waren häufige Ereignisse. Erstellt durch das Arbeitssicherheitsgesetz von 1970, OSHA schützt die Sicherheit und Gesundheit der Arbeitnehmer.

Gewährleistet eine sichere Arbeitsumgebung

Die OSHA entwickelt, implementiert und setzt Vorschriften für Sicherheits- und Gesundheitsstandards am Arbeitsplatz um. Die Agentur gibt Normen und Richtlinien heraus, wenn sie feststellt, dass ein Arbeitsplatz unsicher ist. Das Ziel dieser Regeln ist es Verringerung der Anzahl von Verletzungen und Krankheiten an Arbeitsplätzen.

OSHA arbeitet mit dem Nationalen Institut für Arbeitssicherheit und Gesundheit zusammen, das ebenfalls durch das Gesetz über Arbeitssicherheit und Gesundheit von 1970 geschaffen wurde. NIOSH forscht und findet Lösungen für große Arbeitsplatzprobleme. NIOSH konzentriert sich auf folgende Themen:

  • Gefährliche Umgebung

  • Chemikalienbelastung

  • Ansteckende Krankheiten

Überprüft Arbeitsplätze auf Compliance

Gemäß dem Arbeitsschutzgesetz müssen Arbeitgeber sichere Arbeitsumgebungen sowohl am Hauptarbeitsplatz als auch an entfernten Standorten aufrechterhalten. Außerdem müssen sie den Mitarbeitern Werkzeuge zur Verfügung stellen, die sich in gutem Zustand befinden und ordnungsgemäß funktionieren. OSHA inspiziert Arbeitsplätze, um sicherzustellen, dass Arbeitgeber diese Vorschriften einhalten.

Gemäß den OSHA-Vorschriften müssen alle Arbeitgeber bestimmte arbeitsbedingte Verletzungen und Krankheitsfälle melden. Diese schließen ein:

  • Todesfälle

  • Krankenhausaufenthalte

  • Amputationen

  • Verlust eines Auges

Einige Arbeitgeber müssen alle schweren Verletzungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz erfassen und melden, aber viele Arbeitgeber sind teilweise von dieser Meldepflicht befreit. Zum Beispiel müssen Unternehmen in der Lebensmittelbranche Aufzeichnungen führen, während Unternehmen der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung keine Aufzeichnungen führen müssen.

Außerdem müssen Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer über ihre Rechte informieren und das OSHA-Poster in Bereichen veröffentlichen, in denen die Mitarbeiter die Informationen leicht selbst lesen können. Mitarbeiter können Berichte bei der OSHA einreichen, wenn ihr Arbeitgeber den OSHA-Standards nicht entspricht. OSHA schützt Mitarbeiter vor Vergeltungsmaßnahmen, wenn sie unsichere Arbeitsumgebungen melden.

Zitate und Strafen

OSHA erlässt Zitate und Strafen, wenn Unternehmen die OSHA-Standards nicht einhalten. Die Agentur erstellt schriftliche Zitate und gibt dem Unternehmen Zeit, das Problem zu beheben. Der Arbeitgeber muss das Zitat in der Nähe des Ortes platzieren, an dem der Verstoß stattgefunden hat.

Arbeitgeber, die wiederholt gegen die OSHA-Standards verstoßen, können für jeden Verstoß Geldbußen in Höhe von bis zu 70.000 USD erhalten. Die Höhe der Geldbuße hängt von der Schwere der Verletzung ab. Wenn ein Verstoß beispielsweise nicht schwerwiegend ist, kann die OSHA mit einer Geldstrafe von bis zu 7.000 $ rechnen. Wenn der Arbeitgeber das Problem nicht rechtzeitig korrigiert, kann die OSHA für jeden Tag, an dem der Verstoß begangen wird, eine zusätzliche Geldstrafe in Höhe von 7000 US-Dollar verhängen.