So vermarkten Sie eine Dachdeckerfirma

Dachdecker boten obdachlosem Mann Arbeit an, schaut was passiert ist! (April 2024)

Dachdecker boten obdachlosem Mann Arbeit an, schaut was passiert ist! (April 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein erfolgreiches Dachdeckerunternehmen haben möchten, ist Marketing der Schlüssel zum Erfolg. Marketing ersetzt nicht die hervorragende Verarbeitung, aber wenn Sie wirklich wollen, dass Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Denken Sie daran, dass effektives Marketing ein Prozess ist, dessen Vervollkommnung Jahre dauern kann. Vermeiden Sie also, aufzugeben, wenn die ersten Versuche nicht so gut verlaufen. Lernen Sie, was funktioniert und was floppte, und Sie werden bald das bekannteste Dachdeckerunternehmen in Ihrer Nähe haben.

Artikel, die Sie benötigen

  • Zielmarktforschung

  • Logo

  • Werbemagnete für Fahrzeuge

  • Werbeschilder

  • Postkarten

  • Werbegeschenkartikel

Kennen Sie Ihre Zielgruppe. Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Dachdeckerkunden, und Sie sollten eine Werbekampagne entwickeln, die sich an jeden richtet.

Zu einem Kunden gehören Menschen, die warten, bis sich ihr Dach in einem sehr schlechten Zustand befindet, weil sie ein neues Dach ablehnen. Um Ihr Unternehmen bei diesem Kunden zu vermarkten, müssen Sie sich auf die praktischen Vorteile neuer Dächer wie Auslaufschutz und Energieeinsparung konzentrieren. Sie möchten auch Ihren Wert hervorheben; sagen Sie in Ihren Anzeigen, dass Sie die Arbeit mit möglichst geringen Kosten erledigen können.

Der andere Kundentyp möchte, dass ein neues Dach verschönert und den Wert seines Hauses erhöht. Dies geschieht normalerweise in wohlhabenden Stadtteilen, in denen jeder Verbesserungen an seinen Häusern durchführt. Bei dieser Art von Kunden sollte sich Ihr Marketing auf die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre Fähigkeit konzentrieren, eine Auswahl an schönen Dachmaterialien bereitzustellen.

Setzen Sie Ihr Logo auf Ihre Fahrzeuge. Sie sollten ein Logo haben, das Sie konsequent für alles verwenden. Stellen Sie sicher, dass es in Farbe und in Schwarzweiß gut aussieht. Sie sollten dieses Logo auf Ihrem LKW und auf jedem Fahrzeug, das Sie verwenden, setzen. Dies erhöht Ihre Professionalität in den Köpfen potenzieller Kunden und ist möglicherweise Ihre beste Werbeform.

Fragen Sie die Kunden, wie sie Sie gefunden haben. Wenn Sie beispielsweise einen neuen Job beginnen, fragen Sie nach, wie der Kunde über Ihr Unternehmen erfahren hat. Dann können Sie Ihr Marketing auf die Werbemethode konzentrieren, die am besten funktioniert.

Setzen Sie an jeder Baustelle ein Schild mit Ihrem Firmenlogo auf, einschließlich eintägiger Jobs. Dies gibt Ihrem Dachdecker mehr Sichtbarkeit. Denken Sie daran, dass Sie eine aufgeräumte Baustelle haben müssen. Sie möchten nicht, dass Personen Ihr Unternehmen mit einer Katastrophenzone in Verbindung bringen.

Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kontakten. Behalten Sie eine Datenbank über jeden Ihrer Kunden, jeden, dem Sie einen Kostenvoranschlag geben, und jeden, den Sie kennen. Dann bleiben Sie mit ihnen in Kontakt, indem Sie mindestens einmal im Jahr eine Postkarte versenden. Sie können auch Werbeartikel wie Kalender und Magnete versenden. Diese haben eine lange Werbelaufzeit, weil die Leute dazu neigen, sich daran zu halten, was bedeutet, dass Kunden Ihr Unternehmen im Auge behalten. Eine andere Möglichkeit, um in Kontakt zu bleiben, besteht darin, Ihre Kunden ein oder zwei Wochen nach Beendigung eines Jobs anzurufen, um sicherzustellen, dass sie zufrieden sind. Dadurch wird die Nachricht gesendet, dass Sie sich für die Qualität Ihrer Arbeit interessieren.

Annoncieren Sie in lokalen Haus- und Einkaufsmagazinen, den Gelben Seiten und Kleinanzeigen in lokalen Zeitungen. Stellen Sie sicher, dass das Design Ihrer Anzeige mit Ihrer Marke übereinstimmt, und führen Sie die Anzeige einheitlich aus. Teilen Sie den Verbrauchern in Ihrer Anzeige mit, was aus Ihrer Dachdeckerfirma das Beste macht, und geben Sie einen zeitlichen Anreiz an, damit die Interessenten jetzt einen Grund haben, zu handeln.

Geben Sie eine Broschüre oder einen Flyer und Visitenkarten an andere Unternehmen aus, die sich auf Dienstleistungen für zu Hause beziehen, wie z. B. Grundstücksmakler, Banken und Landschaftsgärtner. Bitten Sie sie, Ihre Informationen an Ihre Kunden weiterzugeben oder Ihre Broschüren und Visitenkarten im Büro auszustellen, und bieten Sie ihnen an, dies auch für sie zu tun. Möglicherweise möchten Sie sogar für alle fünf Empfehlungen, die sie für Sie erhalten, ein Geschenk machen. Vergessen Sie nicht, sie regelmäßig zu überprüfen, um zu sehen, ob Sie Ihr Material auffüllen müssen.