Wie man Wohnmobilparks verwaltet

Reisebericht: Stellplatz Wohnmobilpark Lüneburger Heide (April 2024)

Reisebericht: Stellplatz Wohnmobilpark Lüneburger Heide (April 2024)
Anonim

Die Verwaltung eines RV-Parks kann eine komplizierte Mischung aus Bedenken hinsichtlich technischer Details und grundlegender Höflichkeit sein. Wohnmobil-Parks ziehen in der Regel respektvolle Gäste an, die in die Gegend zurückkehren möchten, so dass Sie nicht oft mit Gästen konfrontiert werden müssen. In den meisten Fällen schaffen Ihre wichtigsten Anliegen eine entspannte und komfortable Erfahrung.

Pflegen Sie die Parkflächen gut. Stellen Sie sicher, dass leere Grundstücke sauber sind und regelmäßig zwischen den Gästen gemäht werden, wie bei einem Hausreinigungsservice. Gemeinschaftsduschen, Grillgruben und Schwimmbereiche sollten immer ordentlich und gepflegt sein.

Überprüfen Sie die Kanalisation und das elektrische Netz des Parks, um sicherzustellen, dass es gut funktioniert. Da dies wesentliche Faktoren in der Erfahrung von Wohnmobilen sind, sollte es niemals ein langfristiges Problem geben. Wenn Sie einen Handwerker haben, der über Erfahrung in der Elektro- und Klempnerarbeit verfügt, zahlen Sie sich aus.

Richten Sie Tierstationen oder Übungsbereiche für Haustiere ein, wenn Sie Haustiere zulassen. In diesen Bereichen werden Tierbesitzer dazu ermutigt, mit Ihrem Wohnmobilpark zu arbeiten und Ihre Haustierrichtlinien einzuhalten. Dies wird sowohl Tierbesitzer als auch diejenigen, die nicht möchten, dass Haustiere in ihren Bereich eindringen, glücklich machen.

Schreibe die Schilder sorgfältig. Zahlreiche ausgeschilderte Schilder können eine Atmosphäre in Ihrem Wohnmobil-Park schaffen, und wenn die Schilder sagen: "Tun Sie das nicht" auf konfrontative Weise, kann dies Ihre Gäste stören. Halten Sie die Schilder auf ein Minimum, und setzen Sie in allen Schildern, die Sie wünschen, immer den Satz „Zum Vorteil aller Gäste“.

Die Regeln fair, aber großzügig umsetzen. Wie bei jedem Hotelier muss sich ein RV-Manager auf die Seite des Kunden stellen und, wenn möglich, eine Arbeitsbeziehung pflegen. Nennen Sie die Regeln klar, aber nicht aufdringlich, und denken Sie daran, dass die Durchführung dieser Regeln im besten Interesse aller Gäste ist.

Erwägen Sie die Installation von Annehmlichkeiten wie einem WLAN-Internetzugang und Kabelfernsehen. RV-Besitzer können dann ihren Anhänger anschließen oder Ihr WLAN nutzen, wodurch Ihr Park noch attraktiver wird. Oft werden die Installationskosten durch die erhöhte Gästezahl ausgeglichen.

Listen Sie Ihren Park in allen RV-Parkverzeichnissen auf, einschließlich Google Maps. Normalerweise müssen Sie nur Ihre Adresse, Ihren Firmennamen und Ihre Kontaktinformationen angeben. Dadurch können noch mehr Reisende auf Ihre Website geleitet werden.