So bedienen Sie einen Geldautomaten

Gefahr am Geldautomaten: Die neuesten Tricks der Betrüger (April 2024)

Gefahr am Geldautomaten: Die neuesten Tricks der Betrüger (April 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit einem Geldautomaten oder einem Geldautomaten können Sie Ihr Bankkonto von jedem beliebigen Ort der Welt aus verwalten - achten Sie einfach auf diese internationalen Gebühren. Wenn Sie ein Unternehmer sind oder einfach nur von trendigen Bars und Restaurants mit Bargeld begeistert sind, sind Sie wahrscheinlich mit dem Betrieb von Geldautomaten bestens vertraut, aber wie viel wissen Sie eigentlich darüber, wie Sie einen in Ihrem kleinen Unternehmen einsetzen?

Von Bodega-Besitzern bis zu Gastronomen verwenden kleine Unternehmer Geldautomaten, um zusätzliche Gewinne für ihr Unternehmen zu erzielen. Es funktioniert wie folgt: Kaufen oder mieten Sie einen Geldautomaten, und zahlen Sie eine Gebühr (normalerweise zwischen 1 und 8 US-Dollar), damit die Benutzer mit ihren Debitkarten Bargeld abheben können. Der Betrieb eines Geldautomaten ist ziemlich einfach. Es hängt in erster Linie davon ab, dass Ihr Geldautomat voll gefüllt ist und dass Sie wachsame Sicherheitsmaßnahmen einhalten.

Kaufen, verkaufen oder leasen

Die Gewinne Ihres Geldautomatengeschäfts haben viel damit zu tun, ob Sie ein Vermittlungsunternehmen kaufen, leasen oder verwenden, um einen Geldautomaten zu erhalten. Jeder hat seine Vorteile. Leasing hat geringere Startkosten, aber im Voraus zu zahlen, spart auf lange Sicht Geld. Ein Vermittlungsunternehmen ist bei weitem die einfachste Option, da es den gesamten Betrieb Ihres Geldautomaten übernimmt. Im Gegenzug werden Sie in der Regel auf ein Minimum an Nutzung festgelegt und erhalten einen gesunden Gewinnanteil.

Behalten Sie Ihr Geld im Auge

Wie oft haben Sie Ihre PIN in die Knöpfe des Geldautomaten gesteckt, nur um herauszufinden, dass es kein Geld mehr gibt? Dies schreckt Kunden nicht nur von der Verwendung Ihres bestimmten Geldautomaten ab, sondern kann auch Ihren Ruf als Geschäftsinhaber ruinieren. Das letzte, was Sie tun möchten, ist, Ihre treuen Kunden zu ärgern. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren Geldautomaten regelmäßig auffüllen und die Gewinne Ihres Geldautomatengeschäfts maximieren.

Die meisten Geldautomaten werden mit Anweisungen zum Auffüllen des Geldes mit den Knöpfen des Geldautomaten geliefert. Dazu wird in der Regel eine Ausgleichskarte eingesetzt, die die Summen berechnet und eine Quittung darüber ausgibt, wie viel Bargeld der Geldautomaten noch hat und wie viel Bargeld er ausgegeben hat. Dies sollte geschehen, bevor Sie den Geldautomaten in den Supervisor-Modus wechseln, um das Geld aufzufüllen und einen neuen Kontostand zu starten, nachdem Sie ihn mit Bargeld aufgefüllt haben.

Entsperren und Laden

Nachdem Sie Ihre Quittung erhalten haben, ist es Zeit, den ATM-Modus von der normalen Einstellung in den Supervisor-Modus zu ändern. In diesem Modus können Sie das Bargeld auffüllen. Ein Schalter befindet sich normalerweise irgendwo auf der Rückseite Ihres Geräts.

Vergewissern Sie sich, dass Sie mit den Knöpfen des Geldautomaten die Gesamtwerte des Geldautomaten löschen, bevor Sie Bargeld in die Kassetten laden. Testen Sie das Bargeld, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß ausgegeben wird. Schalten Sie den Modus wieder in den Normalmodus zurück, schließen Sie Ihren Geldautomaten und warten Sie, bis er wieder online ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bargeldbeträge auf der Vorderseite des Geldautomaten zurücksetzen, sobald die Verbindung hergestellt ist. Dies ist wiederum von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Handbuch lesen.

Geteilte Geldautomat-Geschäftsgewinne

Ein wesentlicher Teil des ATM-Betriebs ist die Aufteilung der Gewinne. Es ist eine unglückliche Realität, aber passives Einkommen ist passives Einkommen. Du machst es, während du schläfst. An ATM-Gewinnen sind normalerweise drei Parteien beteiligt: ​​der ATM-Besitzer, der Veranstaltungsort und der Bearbeiter, der den gesamten Papierkram erledigt.

Die Gebühr des Verarbeiters ist am kompliziertesten. Ihr Vertrag mit dem Verarbeiter hat zusätzlich zu einer Transaktionsgebühr von 0,10 bis 0,75 US-Dollar einen Aufschlag für die Nachlässe. Der Zuschlagsnachlass ist die Höhe der ATM-Gebühr, die Sie von jedem Kunden einbehalten müssen. Wenn Ihr Zuschlag zum Beispiel 100 Prozent beträgt, behalten Sie den gesamten Betrag der von Ihnen berechneten ATM-Gebühren. Die einzige Gebühr, die entfernt wird, ist die Gebühr pro Transaktion. Besitzer von Veranstaltungsorten erhalten in der Regel auch $ 0,50 pro Transaktion, nachdem die Prozessoren ausgezahlt wurden. Eigentümer sind die letzten, die bezahlt werden.

Seien Sie immer auf Sicherheit bedacht

Geldautomaten halten viel Geld und lassen uns echt sein - es ist einfacher, einen armen Geschäftsinhaber auszurauben, als eine Bank auszurauben. Aus diesem Grund sollten Sie stets wachsame ATM-Sicherheit üben.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Geldautomaten nicht jede Woche am selben Tag auffüllen. Jemand kann zuschauen und auf seinen Moment warten. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Türen verriegelt sind und sich keine Personen in der Nähe befinden, wenn Sie Ihr Gerät öffnen. Versuchen Sie nicht, Ihren Geldautomaten während der Geschäftszeiten zu öffnen. Möglicherweise möchten Sie einen Sicherheitsbeamten beauftragen, um bei regelmäßigen Wartungsarbeiten ein wachsames Auge zu haben.