Ein Erholungszentrum bietet Kindern und in manchen Fällen auch Erwachsenen die Möglichkeit, sich zu bewegen, eine gesunde Gemeinschaft zu bilden und Spaß in einer sicheren, konstruktiven Umgebung zu haben. Freizeitzentren können als gemeinnützige Organisationen gegründet werden oder für ihre Dienstleistungen Gebühren erheben. Besitzer und Betreiber von Erholungszentren genießen oft die vielen Vorteile, die die Zentren ihren Gemeinden bieten, und obwohl der Start eines Zentrums schwierig sein kann, kann dies auch für die am Projekt Beteiligten eine Belohnung sein.
Artikel, die Sie benötigen
-
Name für das Freizeitzentrum
-
Geschäftsplan
-
Finanzierung
-
Mitarbeiter oder Freiwillige
-
Werbung
-
Ort
-
Ausrüstung
Wählen Sie einen Namen für Ihr Freizeitzentrum. Der Name sollte leicht zu buchstabieren und auszusprechen und sollte Kunden und Geld anziehen, indem er positive, sinnvolle oder lustige Gedanken anregt. Schreiben Sie nach Möglichkeit einen Geschäftsplan, um Ihre Ziele besser zu organisieren.
Bestimmen Sie, welche Dienstleistungen Ihr Freizeitzentrum für wen anbietet. Geben Sie den Altersbereich Ihrer Zielgruppe an. Die von Ihnen ausgewählten Dienste bestimmen, wie viel Platz Sie benötigen, welche Art von Gerät Sie kaufen und wen Sie mit Ihrer Werbung erreichen müssen.
Wählen Sie einen Ort für das Freizeitzentrum. Das Zentrum sollte an einem für Kunden leicht zugänglichen Ort sein, und das Gebäude und das Gelände, in dem sich das Freizeitzentrum befindet, sollten groß genug sein, um die notwendige Ausrüstung, Spielplätze und Spielbereiche unterzubringen. Lassen Sie das Objekt von einem Auftragnehmer bewerten, um sicherzustellen, dass es die Stadtcodes und Richtlinien erfüllt.
Fordern Sie die Finanzierung für Ihr Projekt an. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen, einschließlich Darlehen, Spenden, Spendenaktionen und Zuschüsse. Zuschüsse werden von der Regierung und anderen Behörden angeboten, und Sie benötigen möglicherweise die Hilfe eines Zuschussschreibers oder eines Finanzfachmanns, um einen Zuschuss zu erhalten. Die meisten Zuschüsse werden gemeinnützigen Organisationen angeboten.
Kontaktieren Sie potenzielle Mitarbeiter oder Freiwillige für das Projekt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter und Freiwilligen für die Arbeit mit Kindern qualifiziert sind, sofern dies Ihre Kundschaft ist, und lehren Sie an den Sport-, Spiel- oder Freizeitaktivitäten, die Sie im Zentrum anbieten.
Richten Sie auf Ihrem Grundstück Spielplätze, Spielplätze und Spiele ein. Sie können Ihr Freizeitzentrum auch dekorieren, um es für Gäste oder Kunden attraktiver zu machen. Erwerben Sie die erforderliche Ausrüstung, einschließlich Sportutensilien, Ausrüstung und Schutzausrüstung.
Werben Sie für Ihr Freizeitzentrum. Sprechen Sie mit örtlichen Schulen, Vereinen und Organisationen über Ihre Ziele, die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen, Ihren Standort und Ihre Betriebszeiten. Verteilen oder hängen Sie Flugblätter und Broschüren aus und nutzen Sie soziale Netzwerke oder andere Medien, um Informationen über Ihr Zentrum zu verbreiten. Sie können auch direkt mit Eltern und potenziellen Kunden sprechen.
Öffne dein Zentrum. Es kann eine gute Idee sein, eine Startparty zu veranstalten, um Familien und Gruppen zum ersten Mal ins Zentrum zu locken. Informieren Sie alle Mitarbeiter und Freiwilligen und lassen Sie sie Fragen zum Zentrum beantworten.