Ein Campingplatz kann so simpel wie ein primitiver Hinterland sein, oder es kann Hektar asphaltierte Straßen mit Auflagen für Freizeitfahrzeuge, vollständige Anschlüsse und eine Reihe von Aktivitäten sein, von Minigolf bis Volleyball. Ein primitiver Campingplatz braucht nicht mehr als ein Badehaus und Stellplätze. Große Wohnmobile benötigen viel Bewegungsspielraum. Wenn Sie sich entschieden haben, welche Art von Campinggeschäft Sie betreiben möchten, passen Sie die folgenden Richtlinien an die Bedürfnisse Ihrer Gäste an.
Artikel, die Sie benötigen
-
Anschlüsse
-
Feuerringe
-
Picknicktische
-
Kabinen
-
Badehaus
-
Wohnsitz, Lagerladen
-
Entleerungsstation
-
Webseite
-
Werbematerial
Bereiten Sie den Campingplatz vor. Nivellieren Sie die Zelte und Wohnmobile, versorgen Sie einige mit Wasser, Abwasser und Stromanschlüssen und lassen Sie zwischen sich ein Blatt Laub, um die Privatsphäre zu gewährleisten. Wenn Sie einen großen Campingplatz anlegen, sollten Sie einige der Standorte durchziehen, damit RVs nicht wieder in die Standorte zurückkehren müssen.
Legen Sie einen separaten Bereich für Zelt-Camper bereit. Stellen Sie an jedem Standort einen Feuerring und einen Picknicktisch zur Verfügung. Einige Zeltplätze mit Strom und Wasser ausstatten. Erwägen Sie den Bau einiger primitiver Hütten für Personen, die keine Campingausrüstung haben.
Bauen Sie ein Badehaus für Gäste ohne Wohnmobile und einen Wohnsitz / Check-in / Camp-Store des Eigentümers. Erstellen Sie eine Müllkippe, an der Wohnmobilbesitzer ihre Tanks außerhalb des Campingplatzes leeren können.
Bieten Sie Annehmlichkeiten wie ein Spielezimmer, einen Pool und Picknickpavillons. Bauen Sie einen Angelpier, wenn Sie sich an einem See oder Fluss befinden. Bieten Sie Angelausrüstung zum Verkauf in Ihrem Lagerladen an. Lagern Sie den Laden mit Notwendigkeiten wie Lebensmittel, RV-Reparaturteilen, Holzkohle, Mineralwasser und Toilettenpapier.
Erstellen Sie eine Internetpräsenz. Verwalten Sie eine Website mit einer Karte und Wegbeschreibungen zu Ihrem Campingplatz. Listen Sie Ihre Preise auf und halten Sie sie auf dem Laufenden. Machen Sie eine Reservierungsseite und platzieren Sie Ihre Kontaktinformationen prominent auf der Website.
Stellen Sie sicher, dass andere Websites, auf denen Campingplätze aufgeführt sind, wie Verzeichnisse der Städte, Tourismusbüros und lokale Städte, einen Link zu Ihrer Website haben. Sprühen Sie Keywords auf Ihrer Website, die in Rankings der Suchmaschinen hoch erscheinen.
Platzieren Sie Anzeigen in Unterkünften-Magazinen, die an Rastplätzen auf Autobahnen verteilt werden. Veröffentlichen Sie einen Flyer, der an touristischen Informationsstellen und Tankstellen in der Nähe Ihres Campingplatzes platziert werden kann.
Bieten Sie Anreize wie ein Prämienprogramm oder Ermäßigung für Gäste, die zu Ihrem Campingplatz zurückkehren. Stellen Sie Golfwagen für Gäste mit eingeschränkter Mobilität bereit, um auf großen Campingplätzen herumzukommen.
Tipps
-
Überprüfen Sie die Regeln und Bestimmungen für Campingplätze in Ihrer Nähe, bevor Sie beginnen.
Stellen Sie sicher, dass die Stellen nicht stehendem Wasser ausgesetzt sind.
Drucken Sie die Campingplatzkarten, um sie den Gästen zu geben. Geben Sie die Richtlinien des Campingplatzes deutlich auf den Karten an.