So starten Sie Ihre eigene Schuhmarke

Auf diesen Schuh warten bereits 15000 Frauen (September 2024)

Auf diesen Schuh warten bereits 15000 Frauen (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Schuhindustrie in den Vereinigten Staaten erzielt laut "Research and Markets" jährlich rund 25 Milliarden Dollar. Große Marken wie Nike, Adidas und Reebok mögen zwar jedes Jahr viel Geld einbringen, aber die typische Marke verdient weniger als 100 Millionen Dollar und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Einzelhandelsgeschäfte wie Foot Locker und Champs stellen zwar die größten Absatzmärkte für Schuhmarken dar, aber die Branche arbeitet in kleineren Unternehmen. Ihre Schuhmarke muss etwas Neues in diesen wettbewerbsintensiven Markt bringen, um in Zukunft das Niveau eines Nike oder Adidas zu erreichen.

Erklären Sie anhand Ihres Businessplans die Nische Ihrer Schuhmarke und die Zielgruppe der Zielgruppe. Ihr Unternehmen wird Schwierigkeiten haben, wenn Ihre Schuhmarke nur Modelle von Nike oder Timberland nachahmt. Erstellen Sie ein Modell Ihres idealen Kunden und erklären Sie, wie Ihre Schuhmarke das Geschäft dieses Kunden in naher Zukunft von etablierten Marken abnehmen wird.

Suchen Sie nach Investoren in Ihrer Schuhmarke, die bereit sind, langfristig am Unternehmen festzuhalten. Eine Schuhmarke, die sich auf Nischen wie umweltfreundliche Produktion und Extremsport konzentriert, kann traditionelle Investoren durch ein Börsengang (IPO) landen. Bei einer etablierteren Schuhmarke ist es am besten, nach Risikokapital zu suchen und Risikokapitalgeber als Gegenleistung für kurzfristige Fonds zu akzeptieren.

Schließen Sie sich Industriegruppen wie der American Apparel and Footwear Association (APFA) an, um Ihre Präsenz landesweit zu verbessern. Die APFA ist die wichtigste Lobbygruppe für Bekleidungs- und Schuhmarken in den Vereinigten Staaten, die Hunderte von Unternehmen der Branche repräsentiert. Ihre APFA Footwear-Mitgliedschaft bietet Zugang zu Marketingstrategien, Branchenkontakten und Veranstaltungen, die Nichtmitgliedern nicht zur Verfügung stehen. Eine APFA-Mitgliedschaft reicht von 1.100 bis 31.850 USD pro Jahr, abhängig vom Jahresumsatz.

Wählen Sie einen Markennamen und ein Logo, an die sich die Verbraucher leicht erinnern können. Ihr Markenname sollte Ihre Ansichten und Ihren Hintergrund darstellen. Verwenden Sie eine starke und prägnante Sprache, um die Öffentlichkeit zu beeindrucken. Arbeiten Sie mit einem Grafikdesigner zusammen, um ein Logo mit dem Markennamen zu erstellen, um potenzielle Kunden visuell zu erkennen.

Durchsuchen Sie das TESS (Trademark Electronic Search System) des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes, um festzustellen, ob der vorgeschlagene Name und das vorgeschlagene Logo verwendet wurden. Beantragen Sie eine Marke bei der Bundesbehörde, um Ihre Schuhmarke vor Verletzungen durch Konkurrenten zu schützen.

Entwickeln Sie eine Beziehung mit einem erfahrenen Schuhdesigner, um Ihre Ideen in Schuhprototypen umzusetzen. Ihre Einstellung sollte an Mode- und Kunstschulen in Ihrer Region erfolgen, um kreative Köpfe für Ihre neue Schuhmarke zu gewinnen. Bitten Sie potenzielle Designer, Skizzen von Schuhen nach Ihren Vorschlägen herzustellen, bevor Sie ein Design für Ihren ersten Schuh auswählen.

Lagern Sie die Produktion der Prototypen und der tatsächlichen Einheiten Ihrer Schuhmarke an eine externe Firma wie SoleTech aus. Dieses Unternehmen, das Gummisohlen produziert und Schuhreparaturen anbietet, hat seine Produktion erweitert, um kleineren Schuhunternehmen dabei zu helfen, die Nachfrage der Kunden zu erfüllen. Wählen Sie einen Schuhhersteller aus, der angemessene Gebühren für Kleinserien bietet, bis Ihr Unternehmen an Attraktivität gewinnt.

Stellen Sie ein begrenztes Personal ein, um Verkaufs- und Verwaltungsaufgaben zu erledigen, sobald Ihre Schuhmarke beginnt. Ihr Büropersonal sollte aus einer Sekretärin und mindestens einem Verkäufer bestehen, der Ihre Marke vom ersten Tag an weiter wachsen lässt.

Berechnen Sie Preispunkte für jeden Schuh Ihrer Marke, der die Produktionskosten mit dem Gewinn in Einklang bringt. Ihre erste Schuhlinie sollte an die Produktionskosten heranreichen, um Einzelhändler und Konsumenten zu ermutigen, Ihre Marke auszuprobieren. Da Ihre Marke zusätzliche Modelle auf den Markt bringt, können Sie mehrere Preisstufen anbieten, um Ihren Gewinn zu steigern.

Nehmen Sie an Branchenveranstaltungen wie der WSA Show teil, um Ihre Marke an Einzelhandelskäufer und Brancheninsider zu verkaufen. Die WSA Show ist eine der größten Veranstaltungen für Schuh- und Bekleidungsmarken, die ihre Produkte weltweit in den Handel bringen möchten. Suchen Sie nach regionalen Veranstaltungen, die weniger kosten, um Ihren Markennamen aufzubauen, bevor Sie zur WSA Show und vergleichbaren Veranstaltungen gehen.

Tipps

  • Arbeiten Sie mit einem Website-Designer zusammen, um einen interaktiven Online-Shop für Ihre Schuhmarke zu erstellen. Die Marken-Website sollte den Käufern Zugriff auf Fotos, Produktinformationen und Anpassungsoptionen ermöglichen, um ein Erlebnis zu schaffen, das mit dem Einkaufen in einem Schuhgeschäft vergleichbar ist. Wenn Ihre Marke Verbreitung und Anerkennung findet, können Sie Neuigkeiten über Ihr Unternehmen auf der Website veröffentlichen, um begeisterten Fans zu helfen.

Warnung

Wenden Sie sich an unabhängige Schuhgeschäfte in Ihrer Nähe, die möglicherweise übersehen werden, wenn Sie versuchen, den Vertrieb Ihrer Schuhmarke zu erreichen. Junge Schuhmarken begehen oft den Fehler, größere Einzelhändler wie Foot Action und Champs zu suchen, ohne in die eigenen Hinterhöfe zu schauen. Wenn Ihr Schuh von einem kleinen Schuhgeschäft in der Stadt abgeholt wird, können Sie den Winkel der Heimatstadt verwenden, um Ihre Marke an Anwohner zu verkaufen.