So prüfen Sie die Legitimität der Haftpflichtversicherung

Akai MPD32 Produktvideo (Juni 2024)

Akai MPD32 Produktvideo (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Haftpflichtpolitik schützt vor Ansprüchen Dritter. In der Versicherungswelt ist die erste Partei der Versicherte (Versicherungsnehmer), die zweite Partei ist die Versicherungsgesellschaft und der Dritte ist eine Person, die nicht in der ersten oder zweiten Partei enthalten ist. Da Ansprüche von Dritten sehr kostspielig sein können, ist es sinnvoll, sicherzustellen, dass Ihre Haftungsrichtlinie legitim ist. Wenn Sie einige Schritte unternehmen, um die Legitimität einer Haftpflichtversicherung sicherzustellen, kann dies den Unterschied ausmachen, ob Sie durch eine Versicherung geschützt sind oder in die eigene Tasche greifen müssen, um einen Anspruch zu bezahlen.

Überprüfen Sie das Rating der Versicherungsgesellschaft. Eine Möglichkeit, um festzustellen, ob eine Haftungsrichtlinie legitim ist, ist die Überprüfung der Bewertungen von Moody´s, Standard & Poor's oder AM Best. Jedes dieser drei Unternehmen überwacht die Finanzstabilität von Versicherungsunternehmen und anderen Finanzinstituten. Bitten Sie den Versicherungsbroker, Informationen von einem der drei Unternehmen bereitzustellen, um sicherzustellen, dass das Versicherungsunternehmen zahlungsfähig und finanziell stabil ist.

Stellen Sie fest, ob die Richtlinie wirksam ist. Wenden Sie sich nicht nur an das Anfangs- und Ablaufdatum der Haftungsrichtlinie, sondern wenden Sie sich an den Vertretungsmakler und fragen Sie, ob die Richtlinie in Kraft ist. Die Police könnte wegen Nichtzahlung von Prämien oder aus versicherungstechnischen Gründen storniert worden sein. Wenn Sie ein Zertifikatsinhaber und nicht der Versicherungsnehmer sind, erhalten Sie möglicherweise nicht rechtzeitig eine Benachrichtigung über den Widerruf der Richtlinie.

Bestätigen Sie die Richtliniengrenzen. Eine Haftpflichtversicherung mit niedrigen Haftungsgrenzen kann zwar durchaus legitim sein, sie kann jedoch für Ihre Versicherungsbedürfnisse nicht legitim sein. Wenn Sie ein Unternehmen mit einem hohen Produkthaftungsrisiko besitzen, müssen Sie sicherstellen, dass die Haftungsrichtlinie über angemessene Grenzwerte zur Deckung eines Schadens verfügt. Eine Politik mit unzureichenden Grenzwerten ist fast so schlecht wie keine Haftungspolitik.

Überprüfen Sie die genannten Versicherten und die zusätzlichen Versicherten. Dies ist besonders wichtig für Personen, die über ein Versicherungszertifikat verfügen, das Haftungsgrenzen nachweist. Ein Autohaus kann beispielsweise als zusätzliche Versicherung für eine Autohaftpflichtversicherung hinzugefügt werden, um seine Interessen an einem an einen Fahrer geleasten Fahrzeug zu schützen. Wenn der zusätzliche versicherte Vermerk falsch formuliert ist oder fehlt, wird der Händler wegen Fahrlässigkeit des Fahrers einer Haftungsklage ausgesetzt. Obwohl das Autohaus über eine eigene Haftpflichtversicherung verfügt, wird in der Regel ein zusätzlicher Schutz durch die Versicherung des Fahrzeugmieters angestrebt.

Überprüfen Sie den Status der Lizenz. Nicht alle Versicherungsgesellschaften sind in allen Bundesstaaten berechtigt, Geschäfte zu tätigen. Stellen Sie sicher, dass die Haftpflichtversicherungsgesellschaft in den Staaten, in denen der Versicherte tätig ist, zugelassen ist.

Tipps

  • Mit den wirtschaftlichen Bedingungen ändern sich auch die Bewertungen der Versicherungsunternehmen. Daher ist es am besten, die Legitimität einer Richtlinie jedes Jahr zu überprüfen.