So schreiben Sie einen Qualitätsverbesserungsbericht

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (November 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (November 2024)
Anonim

Qualitätsverbesserungsberichte dokumentieren die Bemühungen, durch neue Strategien und Methoden überlegene Betriebsabläufe zu entwickeln. Ein Bericht des US-amerikanischen Department of Health and Human Services aus dem Jahr 2014 zeigte zum Beispiel, dass durch Qualitätsverbesserungen in der letzten Zeit 15.000 Menschenleben gerettet und mehr als 4 Milliarden US-Dollar an unnötigen Ausgaben ausgegeben wurden. Beim Erstellen eines Qualitätsverbesserungsberichts werden eine kurze Problemübersicht und Funktionsbeschreibungen der beteiligten Abteilungen bereitgestellt, gefolgt von einer Liste der Maßnahmen, die ergriffen werden, um vorteilhafte Änderungen vorzunehmen.

Geben Sie einen Überblick über das Problem. Häufige Probleme sind beispielsweise die Prävalenz eines klinischen Zustands, eine schlechte Leistung gegenüber einer akzeptablen Quelle in der Industrie, ungewöhnliche Zwischenfälle oder besondere Risiken in Ihrer Umgebung. Zu den Problemen könnten auch Unzufriedenheit der Kunden, Beschwerden oder Beschwerden über den Zugang zu Dienstleistungen gehören.

Legen Sie fest, was Sie untersuchen möchten, z. B. Unternehmensdatensätze und Berichte. Beschreiben Sie, welche Daten eingeschlossen werden sollen und welche Daten ausgeschlossen werden sollen. Beispiel: Basis Ihrer Analyse ist ein Jahr, in dem Kundenreklamationsberichte erstellt wurden.

Führen Sie die wichtigsten Messfaktoren zur Verbesserung auf, am besten aus Kundensicht. Bestimmen Sie ein Leistungsziel und geben Sie eine Begründung oder Begründung an. Legen Sie eine Baseline-Messung fest und listen Sie die Intervalle auf, in denen Sie die Verbesserungen messen.

Beschreiben Sie Ihren Prozess zum Sammeln von Informationen und die Methoden, mit denen Sie Probleme bewerten. Listen Sie Ihre Datenquellen auf, z. B. Krankenakten, Anspruchsdaten oder Kundendienstinformationen. Wenn Sie sich beispielsweise für eine Umfrage entschieden haben, beschreiben Sie Ihren Stichprobenprozess, die Umfragegröße und das Protokoll für die Umfrageverwaltung.

Analysieren und interpretieren Sie die gesammelten Informationen, um Schlussfolgerungen zur Verbesserung der Qualität zu ziehen.

Beschreiben Sie Ihre Strategie zur Veränderung der Situation. Listen Sie die Details Ihrer Eingriffe auf. Beschreiben Sie alle anderen Untersuchungen, die Ihre Entscheidungen zur Umsetzung Ihrer Änderungen auf der Grundlage von Erfolgen in ähnlichen Situationen beeinflussen. Führen Sie die Rollen und Verantwortlichkeiten aller beteiligten Personen und Ressourcen auf, einschließlich der Einhaltung der staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften, falls erforderlich.

Beschreiben Sie, was Sie aus jeder Aktivität gelernt haben. Ermitteln Sie, welche Aktivitäten systemweit angewendet werden können, um ähnliche Ergebnisse in anderen Bereichen Ihres Unternehmens zu erzielen.