Was wirkt sich auf den Bruttogewinn und die Verkaufskosten aus?

Gewinn- und Verlustrechnung leicht gemacht ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Gewinn- und Verlustrechnung leicht gemacht ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt mehrere Faktoren, die den Bruttogewinn und die Kosten der verkauften Waren beeinflussen. Sie haben eine direkte Beziehung: Der Bruttogewinn kann durch die Verkaufskosten beeinflusst werden, und Ihr Bruttogewinn ist der Nettoverkauf abzüglich der Verkaufskosten.

Auswirkungen

Die Umsatzerlöse repräsentieren alle Einnahmen aus dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Wenn der Nettoumsatz steigt, steigen Ihre Warenkosten, was sich auf Ihren Bruttogewinn auswirkt. Die ideale Situation ist, Ihren Nettoumsatz stärker zu steigern, als Sie Ihre Verkaufskosten erhöhen.

Überlegungen

Die Kosten der verkauften Waren sind alle Kosten, die mit der Herstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung verbunden sind. Wenn die Kosten für Rohstoffe, die zur Herstellung von Produkten und Dienstleistungen verwendet werden, steigen, sind Ihre Kosten für verkaufte Waren höher und Ihr Bruttogewinn ist niedriger.

Funktion

Wenn die Produktionsteams eine jährliche Gehaltserhöhung erhalten, steigen Ihre Kosten für verkaufte Waren und senken Ihren Bruttogewinn.

Eigenschaften

Ihr Anfangsbestand plus Nettoeinkäufe - abzüglich der Kosten der verkauften Waren - entspricht Ihrem Endbestand. Die Versand- und Bearbeitungskosten, die erforderlich sind, um Waren in den Bestand zu bringen, können sich auch auf die Kosten der verkauften Waren auswirken.

Expertenwissen

Sie können den Inventarwert auf verschiedene Weise berechnen, einschließlich FIFO (First-In-First-Out), LIFO (Last-In-First-Out) und Durchschnittsmethode. Bei einer Inflation kann die Methode, die Sie verwenden, den Wert der verkauften Waren gemäß investopedia.com bestimmen. Wenn die Kosten der verkauften Waren auf der Grundlage der verwendeten Methode höher bewertet werden, ist der Rohertrag geringer.