Es kann einschüchternd sein, wenn Sie Ihren Vorgesetzten oder während eines Geschäftstreffens eine Idee präsentieren. Aber wenn Sie sich mit neuen Ideen und Vorschlägen unterhalten, kann das Management zeigen, dass Sie die Initiative ergreifen möchten, was für Sie positiv sein kann, auch wenn Ihre Ideen nicht letztendlich verwendet werden. Die Art und Weise, in der Sie Ihre Idee vorschlagen, und wie Sie darauf eingehen, kann den Erfolg des Pitch und die Wertschätzung Ihrer Arbeitgeber für Sie bestimmen.
Eine Beziehung aufbauen
Wenn Sie vorhaben, dem Management eine Idee vorzustellen, sollten Sie Ihre Beziehungen zu den höheren Unternehmen im Voraus so positiv wie möglich gestalten. Entrepreneur.com empfiehlt, vor dem Pitching eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Chef aufzubauen. Wenn Sie sich als zuverlässig, professionell und verantwortungsbewusst erweisen, können Sie Ihrer Idee mehr Aufmerksamkeit und Ihren Vorschlägen mehr Wert verleihen. Dies kann alles umfassen, vom pünktlichen Pünktlichkeitseinsatz und der Einhaltung von Terminen bis zur Aufrechterhaltung professioneller und kooperativer Beziehungen zu Ihren Kollegen.
Identifizieren Sie einen Zielbeteiligten
Um herauszufinden, welchen Interessenvertreter Sie in Ihrem Pitch anvisieren möchten, müssen Sie überlegen, welche Abteilung die Idee am meisten beeinflusst, und wenden Sie sich an den Leiter dieser Abteilung.Erforschen Sie die Projekte, für die sich die Stakeholder in der Vergangenheit eingesetzt haben, für Kampagnen und Projekte, für die sie eine Leidenschaft waren, oder sogar für wohltätige Zwecke, die sie unterstützen, um zu sehen, ob sich irgendwelche auf Ihre Idee beziehen könnten. Dies kann Ihnen einen Anstellwinkel geben, um die Zielgruppe zu überzeugen.
Forschungs- und Antizipationsfragen
Erforschen Sie alle Aspekte der Idee, bevor Sie eine Idee entwickeln. Prüfen Sie, welche Abteilungen oder Richtlinien die Idee beeinflussen könnte, welche Märkte sie beeinflussen könnte und welche Vor- und Nachteile dies hat. Wenn es Studien oder Statistiken dazu gibt, halten Sie diese während Ihres Stellplatzes bereit. Setzen Sie sich auf den Platz Ihres Chefs und überlegen Sie, was für Sie wichtig wäre. Bereiten Sie Antworten auf alle Fragen vor, die sich aus dieser Übung ergeben, falls Sie während des Meetings gefragt werden.
Halt dich kurz
Entrepreneur.com empfiehlt, die Grundtonhöhe kurz zu halten. Schlagen Sie die Idee vor und gewinnen Sie zuerst Interesse. Geben Sie dann in späteren Meetings die genauen Details an. Dies hilft Ihnen, das Interesse aufrechtzuerhalten, das bei einer längeren Präsentation nachlassen könnte. Laut Inc.com hat der Aufzugsabstand drei klare Elemente: den Nutzen, das Unterscheidungsmerkmal und das Bitten. Definieren Sie, wie Ihre Idee dem Unternehmen während des "Vorteils" -Anteils hilft, warum die Idee effektiver ist als der aktuelle Prozess im "Unterscheidungsmerkmal" und ob Sie einen Zeitpunkt festlegen können, um die Idee im "Nachfrageabschnitt" genauer zu diskutieren. Wie der Name schon sagt, sollten Aufzugsabstände etwa so lang sein wie eine Aufzugsfahrt - höchstens ein bis zwei Minuten.
Nachverfolgen
Es könnte schwierig sein, zunächst einen Impuls für Ihre Idee zu sammeln. Selbst wenn Ihr Chef interessiert an Ihrer ursprünglichen Stimmlage zu sein scheint, könnte das Interesse nach dem Ende der Besprechung nachlassen. Senden Sie nach dem Meeting eine E-Mail, in der Sie nach der Verfügbarkeit Ihres Chefs gefragt werden, um die Idee weiter zu besprechen. Legen Sie eine Uhrzeit in seinem Kalender fest. Wenn es schwierig ist, eine Uhrzeit festzulegen, senden Sie nach einigen Wochen eine Erinnerungs-E-Mail. Sie könnten zum Beispiel schreiben: "Sie waren an meiner Idee interessiert, Softwareprogramme während des Treffens am 5. Oktober zu ändern. Ich möchte, wie Sie vorgeschlagen haben, einen Zeitpunkt für die weitere Erörterung festlegen. Haben Sie diese Woche Verfügbarkeit? " Dies erinnert deutlich daran, warum er interessiert war, und gibt weitere Schritte vor, ohne zu imposant zu sein.