Zertifizierte Post ist ein Dienst, der über den United States Postal Service (USPS) verfügbar ist und Ihnen eine Empfangsbestätigung für wichtige Sendungen liefert, die im Inland per First Class oder Priority Mail verschickt werden. Alle zertifizierten E-Mails sind mit einer eindeutigen Identifikationsnummer versehen und erfordern eine Unterschrift des Empfängers. Wenn Sie zertifizierte E-Mails versenden, können Sie eine elektronische Bestätigung der Zustellung oder einen Zustellversuch anfordern. Sie können sich gegen eine zusätzliche Gebühr auch eine unterzeichnete Quittung zurückschicken lassen. Das USPS führt zwei Jahre lang ein Zustellprotokoll für zertifizierte Post.
Adressieren Sie das Poststück der ersten Klasse oder der Prioritätspost, das Ihren wichtigen Brief oder Ihr Dokument enthält.
Gehen Sie zum Postamt und erhalten Sie das Formular 3800, Certified Mail.
Geben Sie die vollständigen Informationen zur Zustelladresse am unteren Rand des Bestätigungsmail-Belegs an, der dem Formular 3800 beigefügt ist.
Entfernen Sie den Träger von der linken Seite des Formulars, um den Klebstoff auf dem nummerierten Aufkleber freizulegen. Richten Sie die gepunktete Linie auf dem Aufkleber an der Oberkante des Umschlags rechts neben der Absenderadresse aus und drücken Sie den Aufkleber auf die Vorderseite des Umschlags. Falten Sie den oberen Teil des Aufklebers auf die Rückseite des Umschlags und drücken Sie ihn fest.
Geben Sie dem Postangestellten das Stück "Zertifizierte Post", um das Porto zu berechnen. Zahlen Sie das Porto und erhalten Sie Ihren Postbeleg.
Bewahren Sie Ihre Quittung an einem sicheren Ort auf.
Tipps
-
Platzieren Sie auf Paketen das zertifizierte Postetikett links von der Zustelladresse. Sie können Certified Mail an Ihren Postboten übergeben oder in ein beliebiges Postfach legen, wenn Sie ausreichend frankieren und kein Poststempel auf Ihrer Quittung benötigen.