Think Tanks inspirieren Innovation und Forschung. Ein Think Tank kann so groß sein wie eine Krebsforschungsorganisation oder so klein wie eine Gruppe von Familien, die sich zusammenfinden, um neue Ideen zu formulieren, die sie der örtlichen Schulbehörde vorschlagen können. Diejenigen, die anfangen und professionelle Think Tanks betreiben, wenden verschiedene Methoden an, um die mentalen Räder ihrer Mitglieder zum Laufen zu bringen. Je nach Thema und Persönlichkeit der Mitglieder funktionieren bestimmte Methoden besser als andere.
Gruppengröße
Das Centre for Creative Community schreibt über die Logistik der Gruppengröße, ein grundlegender Aspekt eines Denkfabrikats, der Ergebnisse erzielen oder brechen kann. Es wird angenommen, dass kleinere Gruppen zwischen fünf und zwölf Teilnehmern die Teilnehmer besser zum Sprechen ermutigen. Dies setzt voraus, dass diese Person, wenn sie für einen Think Tank ausgewählt wird, über eine wertvolle Perspektive verfügt, die von den anderen Mitgliedern eingeführt, in Frage gestellt, hinterfragt und ergänzt werden muss. Wenn Ihr Think Tank mehr Mitglieder enthalten muss, wird empfohlen, dass Sie sie in gleiche und kleinere Gruppen unterteilen und dann regelmäßig zu einer größeren Gruppe zurückkehren, um die erzeugten Ideen zu diskutieren.
Umgebung
Die Stimmung und das Umfeld eines Think Tanks können genauso wichtig sein wie die Personen, an denen Sie teilnehmen. Das Center for Creative Community ist der Ansicht, dass die Teilnehmer bei einem informellen Treffen zwischen Freunden und Kollegen eher mit ihren Worten und Ideen Risiken eingehen - und hier entstehen wirklich innovative Ideen. Bevor die Teilnehmer ankommen, kündigen Sie an, dass die Kleidung informell ist. Machen Sie den Raum so angenehm wie möglich und sorgen Sie, wenn möglich, für ausreichend Sitzgelegenheiten und Erfrischungen. Beseitigen Sie Barrieren wie Tische und öffnen Sie den Kreis für Gespräche. Die Stimmung kann vom Moderator festgelegt werden, der das Gespräch führen soll, ohne es zu steuern. Es ist die Aufgabe des Moderators, dafür zu sorgen, dass jeder Teilnehmer das Gefühl hat, dass seine Meinung geschätzt wird. Keine Idee wird als schlecht oder gut beurteilt, sie unterscheidet sich nur von den vorangegangenen. Schließlich sollte der Moderator eine Petition mit Vertraulichkeitsversprechen ankündigen und von den Mitgliedern unterschreiben lassen, sodass alle Teilnehmer aufgefordert werden, sich frei zu äußern.
Hausaufgaben
Ein starker Think Tank wird einen Moderator und Mitglieder haben, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Hausaufgaben für einen Think Tank beinhalten das Überprüfen und Besprechen der vor Ihnen erstellten Ideen in Bezug auf das betreffende Thema.Prägnante und ansprechende Artikel, Artikel, Videos und Sendungen zum Thema sollten vor ihrer Zusammenkunft an Think Tank-Mitglieder gesendet werden. Diese Informationen sollten ihre Räder zum Drehen bringen und sie darauf vorbereiten, das Bestehende zu hinterfragen, zu hinterfragen und zu erweitern. Indem Sie die Mitglieder vor dem Treffen alte Informationen überprüfen lassen, werden Sie sie dazu anregen, sich vor dem Eintreffen der ursprünglichen Ideen Gedanken zu machen, sodass ein informiertes Gespräch unvermeidlich ist.
Nachverfolgen
Es sollte eine oder mehrere Personen geben, die bei Ihrem Think-Tank-Meeting ein Protokoll aufnehmen. Die Ideen müssen in dem Maße erfasst werden, in dem die Mitglieder sie sprechen, und bei einem erfolgreichen Dankeschön kann dies ziemlich schnell sein. Sobald eine Idee veröffentlicht wurde, muss ein Vermittler möglicherweise darauf aufmerksam machen, um sicherzustellen, dass er verfolgt wird. Während die Mitglieder von den Ideen des jeweils anderen begeistert werden, könnte ein zu schnelles Weiterschreiten von einer ergreifenden Idee dazu führen, dass sie sich im Gespräch auflöst und vergessen wird. Als Moderator können Sie das Gespräch unterbrechen und die Mitglieder nach konkreten Wegen fragen, um eine gute Idee zu verwirklichen. Notieren Sie diese Dinge, bevor das Meeting beendet ist. Verfolgen Sie diese Ideen und wie sie mit den entsprechenden Personen umgesetzt werden, sobald der Think Tank beendet ist.