Eine Alters- oder Altersvorsorge ist der Schlüssel für eine strahlende Zukunft und einen sorglosen Lebensstil, wenn die Belegschaft dauerhaft verlassen wird. Die Überwachung ihres Wachstums und die Sicherstellung, dass sie ordnungsgemäß finanziert werden und wie geplant funktionieren, kann ein persönliches Hindernis sein. Viele Unternehmen leisten einen Teil der erheblichen Anstrengungen, indem sie Pensions- und Ruhestandspläne strukturieren und aufstellen, die garantiert die Erwartungen übertreffen und den Arbeitnehmern die Möglichkeit geben, ihre Besprechungen nach jahrelangen Meetings, Geschäftsschließungen und kantankerischen Chefs zu dekomprimieren.
Kurze Geschichte der Pensionspläne
Nach Angaben des Employee Benefit Research Institute wurde im Jahr 1875 von der American Express Corporation das erste Personalvorsorgeprogramm gestartet, als die meisten öffentlichen Unternehmen diesen revolutionären Anreiz nicht boten (die meisten Unternehmen waren Tante-Emma-Läden). In den nächsten 50 Jahren wurden 421 private Pensionspläne von großen amerikanischen Institutionen wie AT & T, Goodyear und Eastman Kodak eingerichtet. Im Jahr 1990 waren fast 39 Millionen Arbeitnehmer von einem Pensionsplan erfasst, und obwohl diese Zahl im Laufe der Jahre dramatisch gesunken ist, bieten viele Arbeitgeber immer noch eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Pensionsplänen an.
Leistungspläne definiert
Das Arbeitsministerium sagt, dass leistungsorientierte Pläne eine bestimmte monatliche Zahlung bei Eintritt in den Ruhestand garantieren. Leistungsorientierte Pläne leisten Zahlungen an Rentner über zwei verschiedene Programme. Ein Programm zahlt die versprochenen Leistungen durch einen genauen Dollarbetrag, beispielsweise 200 USD pro Monat. Die zweite und häufigste ist eine Planformel, die die Dienstzeit und das Gehalt eines Mitarbeiters berücksichtigt. Ein Beispiel wäre 1 Prozent eines Jahresgehalts für die letzten fünf Jahre mit jedem Dienstjahr.
401 (k) Altersguthaben
Ein weiterer beliebter Altersvorsorgeplan ist der 401 (k), der nach Ansicht des Arbeitsministeriums ein beitragsorientierter Plan ist. Bei einem 401 (k) -Plan handelt es sich um eine Barzahlung oder um eine definierte Vereinbarung, dh ein Mitarbeiter schreibt einen Prozentsatz oder einen festen Dollarbetrag seines Gehalts vor, der dann vor Steuern auf das 401 (k) -Konto angelegt wird. Einige Arbeitgeber stimmen mit dem Betrag überein, und das Gesetz legt eine Höchstgrenze für den Gesamtbetrag fest, den ein Arbeitnehmer beisteuern kann.
Cash Balance Pläne
Und schließlich ist ein Cash-Balance-Plan oder ein leistungsorientierter Plan ein Programm, bei dem das Konto eines Teilnehmers in der Regel mit einem „Pay Credit“ in Form von Bargeld gutgeschrieben wird. Ein Beispiel wäre ein Arbeitgeber, der dem Konto eines Mitarbeiters 10 Prozent seiner Vergütung gutschreibt. Die Teilnehmer erhalten auch eine "Zinsgutschrift", die an einen Index wie eine Finanzrechnung gebunden ist, und die potenziellen Risiken werden vom Arbeitgeber abgewendet und aufgenommen.
Beste Orte zum Arbeiten
Liz Weston, eine persönliche Finanzkolumnistin bei MSN Money, sagt, dass es in Amerika sechs Unternehmen gibt, deren Karrierepläne in Bezug auf die Altersvorsorge für ihre Mitarbeiter herausragend sind. Philip Morris soll die besten Leistungen in der Nation haben. Ein Mitarbeiter des Unternehmens, der im Alter von 60 Jahren in den Ruhestand geht, erhält eine Rentenkontrolle in Höhe von 40 Prozent des Endgehalts des Arbeitnehmers. Weston sagt auch, dass das Pharmaunternehmen Schering-Plough an der Spitze der Liste steht, ebenso wie das Bergbauunternehmen Phelps Dodge (2007 von Freeport-McMoRan übernommen), Chevron, Unocol und Lockheed Martin.