Warum müssen Vermarkter die Bedürfnisse der Verbraucher kennen?

"Warum machen YouTuber Musik?" - Folge 1 - YouTube und die Musik (November 2024)

"Warum machen YouTuber Musik?" - Folge 1 - YouTube und die Musik (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vermarkter müssen die Kriterien verstehen, die der Verbraucher bei seinen Kaufentscheidungen verwendet, um auf dem Markt erfolgreich bestehen zu können. Sobald die Vermarkter dieses Verhalten verstanden haben, können sie Marketingpläne formulieren, die darauf abzielen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen von den Verbrauchern ausgewählt werden, was zu einem erhöhten Geschäftsergebnis führen sollte. Wenn Vermarkter erst einmal wissen, was den Konsum antreibt, können sie möglicherweise auch Kaufentscheidungen beeinflussen und eine Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung schaffen.

Bedeutung

Die Bedürfnisse der Konsumenten sind größer als die der Konsumenten, die lediglich die notwendigen Produkte kaufen, um zu überleben. Verbraucher können "kaufen" aus einer Reihe von Gründen, wie Prestige und Wertschätzung, Sicherheit und aus Gründen der Liebe und Zugehörigkeit, gemäß Reference for Business. Beispielsweise deuten Frauenparfüm und Kölnerwerbung für Männer sehr oft darauf hin, dass der Träger durch einen bestimmten Duft Liebe finden wird. Man muss nicht zu weit gehen, um zu sehen, wie Prestige-Produkte vermarktet werden, insbesondere solche, die den Produktnamen oder das Logo kühn bewerben. Denken Sie für ein paar Beispiele an Coach und Tiffany & Co.. Prestige-Produkte scheinen sich gegen die typische Nachfragekurve der Preissenkung zu richten, um um Käufer zu konkurrieren. Je höher der Preis, desto höher das Prestige, das mit dem Produkt verbunden ist. Die Notwendigkeit, etwas zu erreichen, ist ein weiterer Grund, warum Menschen Produkte kaufen. Das Elternteil, das seinem Sohn den teuersten Fledermaus der Little League kauft, die Person, die an einem Selbsthilfeseminar teilnimmt, oder der Koch, der die besten Messer kauft, sind Beispiele für Menschen, die Produkte oder Dienstleistungen erwerben, um sich zu übertreffen.

Psychologische Gründe

Es gibt viele psychologische Gründe dafür, warum Menschen kaufen, und wenn Vermarkter diese Gründe kennen, können sie davon profitieren. Einige Verbraucher kaufen, um sich selbst zu befriedigen, während andere für die Meinung anderer kaufen. Zum Beispiel wird ein Schuhhersteller, der Verbraucher anspricht, die seine eigenen Bedürfnisse befriedigen möchten, den Komfort des Schuhs ankündigen, wohingegen ein Unternehmen, das sich mit dem Verbraucher beschäftigt, der andere zufrieden stellt, sich darauf konzentrieren kann, wie gut der Verbraucher aussehen wird im Schuh Diese Schuhe werden in den Geschäften unterschiedlich angezeigt. Werte sind eine andere Art und Weise, wie Vermarkter ihre Waren verpacken. Wenn die „grüne“ Bewegung an Bedeutung gewinnt, werden die Verbraucher mehr Produkte sehen, die organisch sind und dem Verbraucher helfen, einen umweltfreundlichen Lebensstil zu pflegen.

Produkt Vorteile

Je teurer das Produkt ist, desto eher muss der Verbraucher einen Vergleich kaufen. Für teure Produkte wie Autos müssen Vermarkter genügend Informationen bereitstellen, damit die Verbraucher die Vorteile eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung abwägen können. Bei Billigeinkäufen, wie einer Dose Tomatensauce, sind Produktplatzierung und -preis oft wichtiger als Produktvorteile.

Motivation

Motivation ist ein weiterer Faktor, den Vermarkter nutzen können, wenn sie für ihr Produkt werben. Wenn ein Verbraucher beispielsweise nach einem Schmerzmittel sucht, während der Preis ein Problem sein kann, ist das Hauptanliegen der Verbraucher, wie schnell und effektiv das Produkt den Schmerz beseitigt. Diese Verbraucher sind häufig bereit, für eine wahrgenommene Marke, die funktionieren wird, laut Reference for Business häufig mehr zu zahlen.

Um einen Bedarf zu schaffen

Die Notwendigkeit, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu entwickeln, ist etwas, das die Vermarkter ständig tun. Filmtheater fördern seit Jahrzehnten Popcorn und Limonaden mit dem Film. Home-Shopping-Kanäle, die ihre Produkte rund um die Uhr verkaufen, machen häufig einen Bedarf an ihren Produkten aus und befriedigen das Bedürfnis der Verbraucher nach menschlicher Interaktion, indem sie lebende Menschen haben, mit denen die Verbraucher sprechen können. Sobald Vermarkter herausfinden, warum Menschen kaufen, können sie sehr erfolgreich sein.