Der Familienfonds ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, die von den Regierungen von England, Nordirland, Schottland und Wales finanziert wird. Es hilft schwerbehinderten Kindern aus einkommensschwachen Familien und gewährt ihnen viele Zuschüsse, auch für Fahrstunden.
Fahrstunde-Paket
Das Family Fund-Preispaket für Fahrstunden umfasst 45 Fahrstunden, die Kosten für die Theorie- und Anwendungstests sowie die Gebühr für das neue Schulungshandbuch für den Fahrer. Die Zuschussempfänger müssen den theoretischen Test innerhalb der ersten 14 Stunden des Fahrunterrichts ablegen und bestehen.
Berechtigung
Erstmalige Bewerber für ein Family Fund-Fahrstipendium müssen ein Antragspaket herunterladen und Informationen zu jedem behinderten Kind ausfüllen, das sie betreuen. Zurückkehrende Bewerber können sich unter der Nummer ihres Familienfonds online erneut bewerben.
Zeitrahmen
Die Stipendiatinnen und Stipendiaten müssen innerhalb von drei Monaten nach dem Tag der Stipendienvergabe mit dem Fahrunterricht beginnen. Die Teilnehmer müssen den Theorietest innerhalb von sechs Monaten nach dem Datum der Vergabe bestehen, um den Zuschuss aktiv zu halten.