Block Zuschüsse Vs. Kategoriale Zuschüsse

Marshmello - Blocks (Official Music Video) (November 2024)

Marshmello - Blocks (Official Music Video) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele beliebte Programme werden entweder durch Blockzuschüsse oder kategoriale Zuschüsse finanziert. Head Start wird zum Beispiel durch kategoriale Zuschüsse finanziert, ebenso wie Medicaid. Der Community Development Block Grant der Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung ist ein langes Programm, das durch einen Block Grant finanziert wird.

Beihilfeförderungen und kategoriale Zuschüsse werden von Bund und Ländern an die Regierungen von Bundesstaaten und Kommunen vergeben. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Blockzuschüsse für jeden vom Staat oder der Stadt festgelegten Zweck verwendet werden können, während kategoriale Zuschüsse für einen bestimmten, bestimmten Zweck verwendet werden müssen. Für jede Art von Zuschuss gibt es positive und negative Aspekte.

Definition von Zuschüssen

Ein Block-Grant ist eine große Summe von Bundesmitteln, die der Kongress einem Staat oder einer lokalen Regierung zur Verfügung stellt, um einen "Block" von Programmen zu finanzieren. Es steht den Staaten frei, über die Verwendung von Blockzuschüssen zu entscheiden. Es werden nur allgemeine Bestimmungen über die Art der Verwendung angegeben. Die Idee hinter dieser Art von Zuschüssen ist, dass Staaten eine bessere Vorstellung davon haben, wie sie das Geld für ihren Staat ausgeben können, und dass die Aufforderung von Beihilfebedingungen unproduktiv ist.

Befürworter von Block Grant

Die Befürworter von Blockzuschüssen argumentieren, dass lokale Regierungsbeamte besser wissen, was die Bürger ihres eigenen Staates brauchen, und das Geld klüger ausgeben können. Die Theorie besagt, dass die Zuschüsse für die Blockierung in die Hände von besser ausgerüsteten lokalen Beamten gelangen und nicht von Bundesbürokraten, die keine Ahnung haben, was ein bestimmter Staat braucht.

Einige argumentieren, dass Blockzuschüsse kostengünstiger sind, weil sie die Bundesverwaltungskosten senken, die typischerweise mit den Anforderungen des Staates und der örtlichen Behörden zusammenhängen. Befürworter argumentieren auch, dass Blockzuschüsse lokalen Regierungen erlauben, mit neuen Ansätzen zu experimentieren. Sie können kreativ sein und neue Problemlösungen finden, weil ihnen mehr Freiheit gegeben wird. Wenn Sie eine Summe erhalten und genau wissen, was Sie damit tun sollen, kann Innovation schwieriger sein.

Grant-Kritiker blockieren

Die Argumente für Blockzuschüsse klingen durchaus vernünftig, aber wenn man tiefer greift, gibt es potentielle Probleme, Geld auf diese Weise zu geben. Wenn die Bundesregierung die Bedingungen für die Hilfe nicht spezifiziert, argumentieren Kritiker von Blockzuschüssen, dass die Art und Weise, in der die Kommunen das Geld ausgeben, nicht verfolgt und bewertet werden kann, zumal es häufig keine bundesstaatlichen Anforderungen für die Erhebung von Programmdaten zwischen den Bundesstaaten gibt.

Gegner behaupten auch, dass die am meisten bedürftigen Gemeinden oft übersehen werden, wenn es an Aufsicht und Anleitung fehlt. Lokale Beamte können Mittel für die Blockzuschüsse ausgeben, so dass unterversorgte Gemeinden in Vergessenheit geraten und Gemeinden mit dem größten politischen Einfluss am meisten davon profitieren.

Kritiker argumentieren auch, dass die Finanzierung von Blockzuschüssen mit der Zeit eher abnimmt, weil es schwieriger ist, die politische Unterstützung für breit angelegte Programme wiederherzustellen, als für kategoriale Programme, die sich auf bestimmte Zwecke konzentrieren.

Definition kategorialer Zuschüsse

Heutzutage sind kategoriale Zuschüsse die Hauptquelle für die staatliche Unterstützung von Regierungen und Kommunen. Für einen bestimmten Zweck ausgestellt, können diese Zuschüsse nur für ein ausdrücklich definiertes Ziel verwendet werden. Staaten müssen keine kategorialen Zuschüsse akzeptieren, aber wenn dies der Fall ist, müssen sie sich an die Regeln und Vorschriften dieser Bewilligung halten, ansonsten werden sie weggenommen.

Projekt- und Formelzuschüsse

Es gibt zwei Möglichkeiten, kategoriale Zuschüsse zu vergeben, entweder durch Projekt- oder Formelzuschüsse.

Projektstipendien sind Finanzmittel, die für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Dienstleistung für einen bestimmten Zeitraum gewährt werden. Diese Zuschüsse sind wettbewerbsfähig.

Der Prozess der Projektförderung beginnt, wenn eine Agentur ein Förderprogramm auf der Grundlage ihrer Mission oder Initiativen durchführt. Als nächstes gibt die Agentur die Finanzierungsmöglichkeit bekannt und lädt Gruppen zur Bewerbung ein. Am Ende des Bewerbungszeitraums werden die Anträge von der Agentur bewertet, und die Preisträger werden danach ausgewählt, wer die Bewerbungskriterien am besten erfüllt. Staaten konkurrieren um die Finanzierung von Projektzuschüssen, indem sie diesen Prozess durchlaufen.

Beispielsweise bietet der Landwirtschaftsinspektionsdienst für Tier- und Pflanzengesundheit, der das Wildlife Services-Programm betreibt, häufig Zuschüsse für Projekte. Bewerber, die von dieser Abteilung einen Zuschuss erhalten, erhalten möglicherweise Geld für Programme, die bestimmten Tieren helfen oder Schäden reparieren, die in einem Wildnisgebiet entstanden sind.

Auf der anderen Seite sind Finanzhilfen für die Formelförderung eher Dienstleistungen, die einer bestimmten Personengruppe helfen. Diese Art von Zuschüssen kann beispielsweise für Programme gewährt werden, die Studenten mit niedrigem Einkommen oder Kindern mit Behinderungen helfen. Im Gegensatz zu Projektzuschüssen sind diese nicht wettbewerbsfähig und es gibt nicht denselben Antragsprozess. Alle Bewerber, die sich bewerben und die Kriterien erfüllen, erhalten eine Finanzierung auf der Grundlage einer vom Bund erstellten Formel. Die Regierung entscheidet, wie viel Geld sie ausgeben möchte, und es wird nach der Formel aufgeteilt.

Das Incentive-Programm Nutrition Services, das vom US-amerikanischen Department of Health and Human Services angeboten wird, bietet beispielsweise Stipendien für Staaten, um ältere Menschen an einem geografischen Ort mit nahrhaften Mahlzeiten zu versorgen. Die Formel, die bestimmt, wie viel Zuschussgeld ein Staat erhält, hängt davon ab, wie viele Mahlzeiten im Jahr zuvor ausgegeben wurden.

Programme, die durch kategoriale Zuschüsse finanziert werden

Ein bekanntes Beispiel für ein Programm, das durch eine kategoriale Finanzhilfe finanziert wird, ist Head Start. Head Start wurde 1965 als Sommerschulprogramm gegründet, um Studenten mit geringem Einkommen vor Beginn ihres ersten Schuljahres aufzuholen. Heute beliefert Head Start mehr als eine Million einkommensschwache Familien pro Jahr. Head-Start-Programme, die teilweise durch kategoriale Finanzhilfen finanziert werden, müssen die Bedingungen der Finanzhilfe einhalten, z. B. Berichte an das US-Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste und jährliche Prüfungen.

Medicaid, Lebensmittelstempelprogramme und Magnetschulen werden auch teilweise durch kategoriale Zuschüsse finanziert.

Beispiele für Blockzuschüsse

Ein bekanntes Beispiel für ein Programm, das aus einem Blockzuschuss finanziert wird, ist der Community Development Block Grant des Ministeriums für Wohnungswesen und Stadtentwicklung. Dieses Programm wurde in den 70er Jahren als Konsolidierung ähnlicher, bestehender Förderprogramme eingeführt und bietet weitaus mehr Umsetzungsfreiheit als ein Programm wie Head Start.

Die Social Services Block Grant ist ein weiteres Beispiel. Die Empfänger der Finanzhilfe werden in den USA und in den USA hergestellt und entscheiden, welche Dienstleistungen erbracht werden und wer für die Sozialdienste in Frage kommt.

Eine gemeinsame Grant-Debatte

Der Kongress hat darüber diskutiert, ob Medicaid als Block-Grant-Programm fungieren soll. Viele in der GOP sprechen sich dafür aus, Medicaid in ein Programm für die Blockbeihilfe umzuwandeln und den Staaten mehr Einfluss zu geben, wie sie ihr Geld ausgeben. Die Oppositionellen argumentieren jedoch, dass dies das Potenzial hat, denjenigen, die es am dringendsten benötigen, Geld zu nehmen: einkommensschwache, nicht verdiente Gemeinschaften, Kinder und schwangere Frauen.

Da das Programm jetzt funktioniert, teilen die Staaten die Kosten von Medicaid mit der Bundesregierung. Staaten mit weniger Wohlstand zahlen weniger. Und Staaten mit mehr Wohlstand zahlen mehr. Zum Beispiel zahlt Mississippi weniger aus der Staatstasche als Massachusetts.

Die Bundesfinanzierung ist unbefristet, und im Gegenzug müssen die Staaten bestimmte Dienstleistungen und Personen abdecken. Wenn Medicaid den Weg der Blockbeihilfe einschlagen würde, könnten Personen, die die Dienste am dringendsten benötigen, möglicherweise übersehen werden.