Was ist ein zugewiesener Anspruchsaufwand?

Windows 10 Festplatte/SSD - Partitionen löschen + formatieren + neu anlegen (Juni 2024)

Windows 10 Festplatte/SSD - Partitionen löschen + formatieren + neu anlegen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Aufwendungen für Versicherungsansprüche werden hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt: zugeteilte und nicht zugeordnete Schadensaufwendungen. Bei einem zugewiesenen Aufwand handelt es sich um einen finanziellen Verlust, der sich auf ein bestimmtes Ereignis bezieht, das von Ihrem Versicherer erstattet wird. Im Gegensatz dazu ist ein nicht zugewiesener Schadensaufwand ein finanzieller Verlust im Zusammenhang mit einem Ereignis, das nicht durch Ihre Police gedeckt wird. Ihr Versicherer haftet für alle zugewiesenen Versicherungskosten, die von Ihrer Police gedeckt werden.

Aufwendungen für Versicherungsansprüche

Zu den Ihnen zugewiesenen Kosten gehören Gerichtskosten, Gebühren und Kosten unabhängiger Sachverständiger, Rechtsanwälte, Zeugen und Ermittlungsdienste, die sich auf Ihren Anspruch beziehen. Zu den nicht zugewiesenen Aufwendungen, die finanzielle Verluste darstellen, die nicht vom Versicherer gedeckt werden, zählen Gehälter, Mieten und Computeraufwendungen für die Schadenabteilung des Versicherers. Laut Armfield, Harrison & Thomas, Inc. handelt es sich bei den angepassten Schadenaufwendungen, die als zugeordnete Anspruchsaufwendungen am häufigsten verwendet werden, um Ermittlungsaufwendungen, wie Forschungs- und Forensik- oder Verteidigungskosten.

Dokumentation der zugeordneten Forderungskosten

Der Betrag Ihrer zugeteilten Versicherungskosten ist die Summe Ihrer finanziellen Kosten, die im Rahmen einer Versicherungs- oder Rückversicherungspolitik verlangt werden. Sie müssen eine genaue Dokumentation Ihrer aufgelaufenen Ausgaben vorlegen, wie z. B. Rechtsberater, Sachverständige, Polizeiberichte, technische Berichte und unabhängige Korrekturen, wenn sie einer bestimmten Forderung zugeordnet sind, um Ihre zugewiesenen Forderungskosten zu belegen. Ihre kritischsten und teuersten zugewiesenen Schadenskosten sind in der Regel Anwaltskosten und Gerichtskosten, die aufgrund der Komplexität und mit möglichst vielen Details getrennt von Ihren anderen zugewiesenen Schadenskosten erfasst werden sollten.

Berechnung der zugeordneten Forderungskosten

Schadenexperten bestimmen, ob eine Haftung besteht oder für einen gedeckten Vorfall bestehen kann. Versicherungsanbieter generieren in der Regel detaillierte Daten zu einem ausstehenden Versicherungsanspruch unter Verwendung ihrer eigenen Managementinformationssysteme. Bestimmte Arten von Ansprüchen, zum Beispiel für Leistungen bei Unfällen und eine Entschädigungsversicherung für Arbeiter in den USA, stützen sich auf vorher festgelegte tabellarische Werte, um den zugeteilten Anspruchsausgabebetrag zu bestimmen. Ein Anspruchsprofi kann sich jedoch dafür entscheiden, einen komplexeren Anspruch unabhängig zu bewerten, um den Umfang des Anspruchs genauer zu bestimmen.

Antizipieren der zugeordneten Forderungskosten

Die genaue Vorausplanung und Budgetierung der zugewiesenen Schadenskosten ist für Versicherer von entscheidender Bedeutung, da sie möglicherweise aufgrund unvorhergesehener Katastrophen jederzeit mehrere Schadensfälle erstatten müssen. Laut Prognosen der University of Virginia, Office of Risk Management, umfassen die Projektionen für das Versicherungsbudget für 2012-2013 eine Kfz-Haftpflichtversicherung, die 1 USD pro 100 USD des geschätzten Barwerts eines Autos abdeckt. Die generelle Delikthaftung für Vollzeitbeschäftigte kostet pro Arbeitnehmer 34 US-Dollar. ärztliche Kunstfehlerhaftung, die bis zu 10 Prozent betragen kann; und drei Prozent mehr in der Sachversicherung, was 0,059 US-Dollar pro 100 US-Dollar des gesamten Immobilienwerts abdeckt.