Strukturelle Überlegungen bei der strategischen Umsetzung

Flash Differential Scanning Calorimetry (Flash DSC) – online training course (Juli 2024)

Flash Differential Scanning Calorimetry (Flash DSC) – online training course (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vor der Implementierung einer neuen oder überarbeiteten Strategie müssen Unternehmensleiter sicherstellen, dass die Organisationsstruktur die geplanten Aktivitäten unterstützen kann. Nach der Ermittlung der Aufgaben, die das Unternehmen erfolgreich erfüllen muss, konfigurieren Unternehmensleiter Organisationshierarchien, um die primären strategischen Ziele zu unterstützen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie identifizieren auch Schwachstellen, die Risiken bergen, und entwickeln Techniken für den Umgang mit Krisen. Für eine erfolgreiche strategische Implementierung ist es wichtig, die Mitarbeiter der Organisation so zu strukturieren, dass sie die zur Verfügung stehenden Tools und Ressourcen zur Erstellung von Qualitätsprodukten und -dienstleistungen am effektivsten einsetzen können.

Strukturierungsaktivitäten

Um zu verhindern, dass ihre Mitarbeiter Zeit für Tätigkeiten aufwenden, die nicht in direktem Zusammenhang mit der Erreichung der strategischen Ziele von Unternehmen stehen, ermitteln die Manager Aufgaben, die an Drittanbieter ausgelagert werden können. Die Strukturierung der Arbeit auf diese Weise ermöglicht es Experten, diese Aufgaben zu erledigen, in der Regel mit einer niedrigeren Besetzung, während sich die Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, die die wichtigsten Unternehmen unterstützen. Zum Beispiel lagern Computerhersteller in der Regel die Montage aus und konzentrieren sich intern auf Design-, Vertriebs- und Vertriebsaufgaben.

Funktionen an strategischen Zielen ausrichten

Bevor Unternehmensleiter neue Strategien umsetzen können, müssen sie sicherstellen, dass alle Mitarbeiter in der Organisationsstruktur über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Ressourcen verfügen, um die Aufgaben zu erfüllen. Die Arbeit muss von einer Funktion zur anderen fließen, daher sollten die Führungskräfte klare Prozesse mit Richtlinien und Verfahren festlegen, die Rollen und Verantwortlichkeiten definieren. Die Strategie muss über alle Abteilungen hinweg konsistent, anpassungsfähig, wettbewerbsfähig und technisch machbar sein.

Errichtende Behörde

Die erfolgreiche Umsetzung einer neuen Strategie setzt voraus, dass Führungskräfte und Mitarbeiter verstehen, welche Aktivitäten der Genehmigung der Führungskraft zu unterziehen sind und welche Entscheidungen die Mitarbeiter ohne weitere Genehmigung treffen können. Im Idealfall sollten Entscheidungsträger die Personen sein, die der Situation am nächsten sind und die Auswirkungen am besten kennen. Durch die Vermeidung des Mikromanagements der Organisation rationalisieren Manager die Abläufe und eliminieren unnötige Aufgaben. Wenn die Organisation so strukturiert ist, dass Mitarbeiter die Flexibilität haben, kritische Entscheidungen zu treffen, müssen sie auch für ihr Handeln verantwortlich gemacht werden.

Partnerschaften entwickeln

Bei strategischen Implementierungen muss das Personal zusammenarbeiten, um bestimmte, messbare, erreichbare, relevante und zeitlich begrenzte Ziele und Ziele zu erreichen. Die Einrichtung einer gemeinsamen Balanced Scorecard verhindert, dass Gruppen miteinander konkurrieren, um auf Kosten des gesamten Unternehmens Erfolg zu haben. Wenn Unternehmensleiter ein kooperatives Umfeld zwischen Abteilungen pflegen, teilen sich Manager Ressourcen, Personal und Wissen effektiv. Darüber hinaus sollte die Organisationsstruktur neue Mitarbeiter dazu anregen, Coaching und Mentoring von Führungskräften in Anspruch zu nehmen. Durch die Förderung von Lernen und Entwicklung schaffen Unternehmensleiter einen Rahmen für nachhaltiges Wachstum.