Pennsylvania erbte IRA-Steuergesetze

This Is What Historical Figures Really Looked Like (Oktober 2024)

This Is What Historical Figures Really Looked Like (Oktober 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Erbschaftssteuer auf die individuellen Rentenkonten eines in Pennsylvania lebenden Verstorbenen hängt vom Alter des Besitzers zum Zeitpunkt des Todes und von wem die IRA erbt. Ein Ehepartner, der die IRA unabhängig vom Alter des Verstorbenen erbt, zahlt keine Steuern. Andere Begünstigte können jedoch eine Steuer auf den Betrag zahlen.

Regelmäßige IRAs und Roth IRAs

Eine Person öffnet die IRA selbst und kann mehrere IRA-Konten haben, entweder traditionell oder Roth. Beide IRAs erlauben die gleichen jährlichen Höchstbeiträge von 5.000 USD pro Jahr, wobei Personen über 50 Jahren weitere 1.000 USD jährlich einbringen dürfen. Traditionelle IRA-Kontributoren können erst nach dem Alter von 70 1/2 Jahren zu diesen Konten beitragen und müssen zu diesem Zeitpunkt mit Auszahlungen beginnen, wenn dies nicht bereits der Fall ist. Roth IRAs haben keine Altersgrenzen oder vorgeschriebene Rücktrittsalter. Personen mit Einkommen über bestimmten Grenzen können jedoch nicht zur Roth IRA beitragen.

IRAs unterliegen der Steuer

Laut Bundesgesetz können IRA-Kontrahenten bis zum Alter von 59 1/2 Jahren nicht ohne Strafe vom Konto abheben. In Pennsylvania unterliegt eine IRA eines vor 59 1/2 verstorbenen Eigentümers keiner Erbschaftssteuer, die IRA eines über 59-Jährigen zum Zeitpunkt des Todes ist jedoch erbschaftsteuerpflichtig. Dies gilt nicht für IRA-Konten, die dem Ehepartner überlassen wurden. Der Erbschaftsteuersatz hängt vom Verhältnis des Begünstigten zum Verstorbenen gemäß dem Pennsylvania-Erbschaftssteuergesetz ab.

Pennsylvania Erbschaftsteuersätze

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der Erbschaftssteuersatz in Pennsylvania 4,5 Prozent für Überweisungen an direkte Nachkommen wie Kinder oder Enkelkinder, 12 Prozent für Geschwister und 15 Prozent für alle anderen Erben oder Begünstigten, mit Ausnahme der gemeinnützigen Organisation 501 (c). 3 gemeinnützige Organisationen, steuerbefreite Einrichtungen oder Agenturen der lokalen, staatlichen oder bundesstaatlichen Regierung. Ehegüter sind von der Steuer befreit. Im Jahr 1995 hob Pennsylvania die sogenannte Witwensteuer oder die Erbschaftssteuer auf Vermögen auf, die ausschließlich mit dem Namen des Verstorbenen betitelt war, der dem Ehepartner zusteht. Kinder unter 21 Jahren, die eine Erbschaft von einem Elternteil erhalten, zahlen keine Steuer, aber Kinder über diesem Alter müssen 4,5 Prozent zahlen.

Überlegungen

Dieselben Erbschaftsteuerbestimmungen gelten auch für einen anderen wichtigen Mechanismus zur Altersvorsorge, den 401k. Diese Pläne, die vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden und nicht wie eine IRA selbstbestimmt sind, unterliegen auch keiner Erbschaftssteuer, wenn die Eigentümer vor Vollendung des 59. Lebensjahres sterben. Diese Regel gilt für den 401k, es sei denn, der Eigentümer des Plans hätte den Plan zu Lebzeiten geschlossen. Normalerweise besteht das Recht, den Plan zu schließen, erst dann, wenn der Inhaber das traditionelle Rentenalter zwischen 62 und 65 Jahren erreicht. Wenn der Verstorbene zum Zeitpunkt des Todes jedoch eine Behinderung hatte, sind sowohl die IRA als auch 401k unabhängig vom Alter des Verstorbenen steuerpflichtig.