Wodurch wird der Prozentsatz der Anlagenrendite erhöht?

Immobilienrendite - so rechnest du richtig! Teil 1 (September 2024)

Immobilienrendite - so rechnest du richtig! Teil 1 (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kapitalrendite, auch Rendite genannt, ist eine Kennzahl, die angibt, wie rentabel ein Unternehmen im Verhältnis zu seinen Vermögenswerten ist. Ein Kleinunternehmer ermittelt den Prozentsatz der Gesamtkapitalrendite, indem er den Jahresertrag mit dem gesamten Geschäftsvermögen teilt. Diese Zahl zeigt, wie gut ein Unternehmen seine Vermögenswerte verwaltet und diese in Nettoeinkommen umwandelt. Eine Erhöhung des Prozentsatzes der Anlagenrenditen ist ein Hinweis auf die Rentabilität eines Unternehmens.

Kontrollausgaben

Einer der Gründe für einen Anstieg des Prozentsatzes der Anlagenrendite ist die Kontrolle der Geschäftskosten. Wenn ein Unternehmen mehr verdient, als es ausgibt, kann es davon ausgehen, dass sich die Kapitalrendite verbessert und sogar erhöht. Dies ist jedoch nicht immer eine einfache Aufgabe, da weniger Ausgaben das Verkaufsvolumen verringern können. Ein guter Ansatz besteht darin, in diese Vermögenswerte zu investieren oder die Kosten zu übernehmen, die für den Geschäftsbetrieb extrem notwendig sind. Diese Notwendigkeit wird zu jedem Zeitpunkt von den Bedürfnissen des Unternehmens bestimmt.

Erhöhter Asset-Umsatz

Der Vermögensumsatz ist der Umsatz, den ein Vermögenswert erzielt. Ein Anstieg des Vermögensumsatzes bedeutet, den Umsatz mit der gleichen Anzahl von Vermögenswerten zu steigern oder den Umsatz mit einer geringeren Anzahl von Vermögenswerten aufrecht zu erhalten. Dieser Ansatz ist möglich, wenn ein Unternehmen davon Abstand nimmt, zu viel für exorbitante Ausrüstung zu investieren oder zu viel Inventar zu kaufen. Durch das Leasing oder die Vermietung von Ausrüstungen oder die Auslagerung einiger Arbeitsplätze kann ein Unternehmen seinen Vermögensumsatz maximieren.

Verkaufszahlen steigern

Eine Erhöhung des Verkaufs kann bei gleichzeitiger Senkung der Kosten den Prozentsatz der Anlagenrendite erhöhen. Die Steigerung des Umsatzes, um die ROA zu beeinflussen, erfordert eine anteilige Reduzierung der Ausgaben. Die Erhöhung der Kosten der verkauften Waren bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Umlaufvermögens kann auch den ROA-Prozentsatz erhöhen. Wenn beispielsweise die Kosten für Waren auf 500 US-Dollar steigen und die Kosten bei 7.500 US-Dollar liegen, könnte sich das Verkaufsvolumen auf 10.000 US-Dollar erhöhen. Dann würden Sie den Nettogewinn um 2.000 US-Dollar erhöhen und der ROA auf 6,4 Prozent steigen.

Fremdkapital

Fremdkapital ist das von Kreditgebern und Investoren als Darlehen oder Risikokapital geliehene Geld. Fremdkapital ist ein Vermögenswert, und wie ein Unternehmen diesen Vermögenswert anlegt, hat einen erheblichen Einfluss auf die Rendite der Vermögenswerte. Im Idealfall bedeutet eine Erhöhung des Prozentsatzes der Kapitalrendite, dass ein Unternehmen sein Fremdkapital weise angelegt hat. Wenn ein Unternehmen mehr für die Finanzierung des Fremdkapitals bezahlt, als es durch die Investition dieses Fremdkapitals erhält, ist die Kapitalrendite gering.