Da die Portokosten in die Stratosphäre fallen, wenden Vermarkter immer häufiger E-Mails an, um ihre Produkte zu verkaufen. Aus diesem Grund ist der Wettbewerb um die Augäpfel und die Dollars von Käufern in der Perspektive hart geworden, wenn man bedenkt, dass Millionen von E-Mails täglich die Posteingänge der Verbraucher treffen werden. Daher ist es immer wichtiger geworden, ausgehende Massen-E-Mails so effizient wie möglich zu gestalten. Entscheidend für den Erfolg von E-Mail-Vermarktern sind die E-Mail-Liste, das Angebot und die Preise sowie der Aufbau der E-Mail. Konzentrieren wir uns auf die Konstruktion der E-Mail, damit Sie mit dem Versand von Massen-E-Mails viel Geld verdienen können.
Senden Sie Ihre E-Mails immer von einer erkennbaren Adresse aus, da ein hoher Prozentsatz der Empfänger für vom System generierte E-Mails desensibilisiert wurde, und löschen Sie sie, bevor Sie sie lesen.
Stellen Sie vor dem Schreiben des Hauptteils der E-Mail sicher, dass Ihre Betreffzeile eingängig ist und die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger auf sich ziehen wird. Viele Leute öffnen E-Mails nur aus unbekannten Quellen, wenn sie die Betreffzeile überzeugend und interessant finden. Dieses Element ist so wichtig, dass viele E-Mail-Vermarkter „Split-Run-Tests“ durchführen, um die erfolgreichste Betreffzeile zu ermitteln.
Machen Sie Ihre E-Mail kurz und prägnant, im Gegensatz zu Direktwerbung, die für Seiten verwendet werden kann. Denken Sie daran, dass Sie weniger als fünf Sekunden haben, um die Aufmerksamkeit Ihrer Leser auf sich zu ziehen. Nutzen Sie diese Zeit.
Starten Sie Ihre E-Mail mit den überzeugenden Vorteilen Ihres Produkts und verwenden Sie großzügige Überschriften, um schnell Punkte zu erzielen. Versuchen Sie nicht, Ihr Publikum zu ärgern, da es im E-Mail-Marketing einfach nicht funktioniert. Machen Sie Ihre ersten Zeilen so interessant wie möglich.
Verwenden Sie Aufzählungszeichen anstelle von vollständigen Sätzen. Die meisten E-Mail-Empfänger lesen ihre E-Mails nicht wortwörtlich. Sie suchen nach Gründen, aus denen Ihre E-Mail ihre Aufmerksamkeit verdient, und sie tun dies schnell.
Sagen Sie Ihren Lesern, was sie als nächstes tun sollen. Möchten Sie, dass sie auf Ihre Website gelangen, um weitere Informationen zu erhalten? Möchten Sie, dass sie jetzt kaufen? Möchten Sie, dass sie auf andere Weise auf Sie reagieren? Welcher Aufruf zum Handeln in die Nachricht aufgenommen werden soll, sagen Sie es direkt. Dies ist keine Zeit, um schief zu gehen.
Binden Sie ein Gerät in Ihre E-Mail-Adresse ein, das Ihre Empfänger dazu auffordert, einen zukünftigen Kontakt von Ihnen anzufragen. Wenn Sie beispielsweise einfach nach ihren E-Mail-Adressen fragen, an die Sie zukünftige E-Mails senden, ist es erstaunlich, wie viel Prozent Sie erhalten. Sie können auch etwas von wahrgenommenem Wert anbieten, z. B. zukünftige Angebote bei "Internet Pricing", um Ihre Leser dazu zu bringen, ihre E-Mail-Adressen zurückzuschicken.