Wenn Sie über die Fähigkeit und ein Schweißgerät verfügen, können Sie von zu Hause aus ein tolles Nebengeschäft eröffnen, das Schweißarbeiten für andere Menschen durchführt. Sowohl kleine Unternehmen als auch Einzelpersonen stoßen auf das seltsame Schweißbedürfnis, aber die meisten Menschen sind nicht für das eigene Schweißen gerüstet. Manchmal ist die Gebühr, die von einer professionellen Schweißerei erhoben wird, eine abschreckende Wirkung. Indem Sie Ihren Overhead bei der Arbeit zu Hause niedrig halten, können Sie Ihren Kunden günstige Preise anbieten und trotzdem einen guten Gewinn erzielen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Schweißgerät
-
Sicherheitsausrüstung
Richten Sie Ihre Heimwerkstatt oder einen anderen dafür vorgesehenen Bereich ein und stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Vorräte und Sicherheitsausrüstung zur Hand haben. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Schweißgerät den elektrischen Vorschriften für Ihre Region entspricht.
Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Kunden belasten. Sie können stundenweise oder pro Projekt berechnen. Kunden bevorzugen häufig eine Pauschalgebühr gegenüber einer Stundensatz für Budgetierungszwecke, aber Ihre Gebühr sollte für den Job sinnvoll sein. Wenn Sie eine Pauschale berechnen, nehmen Sie sich die Zeit, das Projekt zu überprüfen, und geben Sie eine fundierte Schätzung an, um sicherzustellen, dass Sie nicht unterbezahlt werden.
Verbreiten Sie die Neuigkeiten Ihres Unternehmens mündlich an Freunde, aber vernetzen Sie sich auch mit Installateuren und anderen Fachleuten, die möglicherweise Ihre Dienste benötigen. Verteilen Sie Visitenkarten, oder besser, befestigen Sie sie an Mustern von zusammengeschweißten Abfallmaterialien, damit potenzielle Kunden Ihre Arbeit sehen können. Kostenlose Internetseiten wie Facebook und Craigslist können Kunden auch dabei unterstützen, Sie zu finden.
Behalten Sie gute Aufzeichnungen. Kennzeichnen Sie jedes Projekt, das Sie aufnehmen, eindeutig mit dem Namen und den Kontaktinformationen des Kunden. Behalten Sie den Überblick über die Zeit, die Sie in jedes Projekt investieren, oder die Schätzung, die Sie angeben, damit Sie wissen, wie viel Sie nach Abschluss der Arbeit in Rechnung stellen. Sammeln Sie das Geld ein, bevor Sie die abgeschlossene Arbeit zurücksenden. Gute Aufzeichnungen werden Ihnen helfen, die Preise in der Zukunft anzupassen und zu wissen, wie viel Einkommen Sie über Ihre Steuern ausweisen können.
Entscheiden Sie, ob Sie vor Ort schweißen möchten. Wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen, werden Sie feststellen, dass die Schweißarbeiten zu Hause oder im Unternehmen durchgeführt werden müssen. Wenn Sie sich für Projekte außerhalb des Hauses entscheiden, legen Sie eine zusätzliche Gebühr fest, um Ihre Treibstoff- und Reisekosten sowie die zusätzliche Zeit, die Sie für die Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsplatz aufwenden, zu decken.
Warnung
Starten Sie keine Schweißerei ohne ordnungsgemäße Versicherung und Zulassung.