So zeigen Sie interne und externe Risikomanagementtechniken an

Samsung Galaxy S9|S9+: So schaffen Sie internen Speicherplatz (Juli 2024)

Samsung Galaxy S9|S9+: So schaffen Sie internen Speicherplatz (Juli 2024)
Anonim

Eine Möglichkeit, Risiken auszudrücken, ist die Aufteilung in interne und externe Gruppen. Internes Risiko ist ein Risiko für das Endergebnis Ihres Unternehmens durch Kräfte, die von innen ausgehen - verärgerte Mitarbeiter, durch schlechte Kommunikation verlorenes Geld und andere Risiken, die sich aus der Interaktion der Mitarbeiter ergeben. Externes Risiko hingegen ist ein Risiko, das von außerhalb Ihres Unternehmens ausgeht - negative Öffentlichkeitsarbeit, eine Rezession oder etwas anderes, das von externen Kräften ausgeht.

Einer der wichtigsten Bestandteile eines Unternehmens ist es, festzulegen, wie Sie mit diesen Risiken umgehen.

Stellen Sie genau fest, welchen Risiken Ihr Unternehmen ausgesetzt ist, sowohl intern als auch extern. Dies ist keine einzige Liste von Risiken. Vielmehr sollte es dynamisch sein - Sie sollten ständig nach Risiken suchen, die Sie managen müssen, und dokumentieren, was diese Risiken sind.

Risikomanagementtechniken klar und logisch dokumentieren. Die Technik sollte sich aus dem individuellen Risiko ergeben und klar sein. Wenn Sie also das interne Risiko ermittelt haben, dass Mitarbeiter E-Mails drucken, anstatt sie auf ihren Bildschirmen zu lesen, sollten Sie dieses Risiko mit einer Richtlinie bewältigen, die das Drucken verhindert. Ursache und Wirkung sollten explizit sein.

Verfolgen Sie, was Sie tun, um Risiken zu managen, und ob diese Techniken funktionieren. Verfolgen Sie außerdem, welche Auswirkungen diese Risiken haben - schaffen sie neue Risiken? Beim Risikomanagement geht es darum, die Konsequenzen Ihres Handelns zu verstehen, und der beste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung klarer, angewandter Daten.

Identifizieren Sie Mitarbeiter mit klaren Verantwortlichkeiten für verschiedene Risikobereiche. Stellen Sie sicher, dass die Verantwortung dieser Mitarbeiter dokumentiert ist, um einen klaren Pfad für die Verantwortlichkeit zu schaffen. Wenn ein Risiko nicht angemessen gemanagt wird, können Sie schnell mit dem Verantwortlichen sprechen.

Machen Sie die Risikomanagementdokumente für alle zugänglich, die diese Informationen benötigen. Mitarbeiter, die riskante Entscheidungen treffen, sollten in der Lage sein, schnell auf die Daten zuzugreifen, aus denen hervorgeht, wie dieses Risiko verwaltet wird.