So berechnen Sie den Break-Even-Preis

Break Even Point (BEP) / Gewinnschwelle berechnen - Einfach erklärt!! - Erlös- und Kostenfunktion (Dezember 2024)

Break Even Point (BEP) / Gewinnschwelle berechnen - Einfach erklärt!! - Erlös- und Kostenfunktion (Dezember 2024)
Anonim

Der Break-Even-Preis stellt den Verkaufspreis dar, den Sie für ein Produkt berechnen müssen, damit Ihre Einnahmen Ihre Ausgaben abdecken können. Um die Gewinnschwelle zu finden, müssen Sie die festen und variablen Kosten für das Produkt kennen. Fixkosten sind Ausgaben, die sich unabhängig von der produzierten Anzahl nicht ändern, wie z. B. Mietkosten. Variable Kosten sind Ausgaben, die steigen, wenn Sie mehr Einheiten produzieren, z. B. die Rohstoffkosten.

Schätzen Sie die Anzahl der Einheiten, die Sie pro Jahr verkaufen, Ihre gesamten Fixkosten und Ihre gesamten variablen Kosten. Wenn Sie beispielsweise ein Geschäft mit Teppichböden betreiben, könnten Sie 1.000 Teppiche pro Jahr verkaufen, Festkosten von 40.000 USD und variable Kosten von 25 USD pro Teppich haben.

Teilen Sie die Fixkosten durch die Anzahl der zu verkaufenden Einheiten, um die Fixkosten pro Einheit zu ermitteln. Wenn Sie beispielsweise ein Teppichunternehmen mit Gemeinkosten von 40.000 US-Dollar haben, würden Sie 40.000 durch 1.000 dividieren, um 40 US-Dollar zu erhalten.

Addieren Sie die variablen Kosten pro Einheit zu den Fixkosten pro Einheit, um den Break-Even-Preis zu ermitteln. Wenn Sie das Beispiel beenden, würden Sie $ 40 bis $ 25 hinzufügen, um herauszufinden, dass der Break-Even-Preis bei $ 65 liegt.