South Carolina verlangt von einem Unternehmen die Erlangung allgemeiner Unternehmenslizenzen und Steuerregistrierungen, bevor es in dem Bundesstaat tätig werden kann. Der Staat hat andere Anforderungen an diejenigen, die ein Einzelhandelsgeschäft betreiben wollen, als ein Großhandels- oder Dienstleistungsunternehmen.
Geschäftsanmeldung
South Carolina verlangt von Unternehmen, die als Körperschaft, Kommanditgesellschaft mit beschränkter Haftung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder Kommanditgesellschaft tätig sind, die Registrierung - Partnerschaften und Einzelunternehmer - sind beim South Carolina Außenministerium. Die Registrierung kann online auf der Website von South Carolina One Business Stop oder direkt beim Außenministerium erfolgen. Sobald Sie registriert sind, können Sie die anderen allgemeinen Geschäftslizenzen und Registrierungen erwerben, die Sie für den Betrieb benötigen.
Einzelhandelslizenz
South Carolina möchte, dass Sie Umsatzsteuern für den Staat erheben, sodass jedes Einzelhandelsunternehmen eine Einzelhandelslizenz erhalten muss. Wenn ein Unternehmen mehr als einen Standort hat, muss jeder eine eigene Lizenz haben. Einzelhandelslizenzen erhalten Sie bei einer der US-Finanzministerien. Die Kosten für eine Lizenz ab 2014 betragen 50,00 USD. Sonderlizenzen sind für temporäre und vorübergehende Einzelhändler erhältlich. Yard-Verkäufe und Flohmarktverkäufer sind von der Erteilung einer Lizenz befreit, wenn sie nur einmal im Kalenderquartal verkaufen. Gemeinnützige gemeinnützige Organisationen können vom Staat eine Ausnahmegenehmigung für den Erwerb einer Einzelhandelslizenz beantragen.
Steuer verwenden
Unternehmen, die Waren außerhalb von South Carolina erwerben, um sie in diesem Bundesstaat zu nutzen, zu lagern oder zu verbrauchen, müssen ein Registrierungszertifikat des Käufers erhalten. Unternehmen, die nicht über eine Einzelhandelslizenz verfügen, müssen Nutzungssteuern für Artikel melden, die mit Forms ST-3 oder St-455 nach South Carolina gebracht werden. Die Registrierung ist kostenlos.
Gewerbliche Vermögenssteuern
Ein Unternehmen muss sich beim Staat registrieren, um seine Gewerbliche Vermögenssteuer zu melden. Unternehmen werden mit den Möbeln, Einrichtungen und Ausrüstungen besteuert, die sie besitzen. Von dem Unternehmen genutztes persönliches Eigentum wird ebenfalls besteuert. Reichen Sie beim Department of Revenue einen Jahresbericht ein, in dem Sie den Marktwert oder den Nutzungswert der Immobilie angeben. Der Staat bewertet eine Steuer auf der Grundlage der Klassifizierung der Immobilie und ihres geschätzten Wertes. Beispielsweise wird einem Herstellungsbetrieb für 2014 eine Steuer in Höhe von 10,5 Prozent des Verkehrswertes in Rechnung gestellt.
Sei vorsichtig
Die oben genannten Lizenzen und Registrierungen sind die Anforderungen der Landesregierung. Wenden Sie sich an die örtlichen Gemeinden und Landkreise, um herauszufinden, ob sie spezielle Lizenzanforderungen haben, die Sie für den Betrieb eines Unternehmens in ihrem jeweiligen Hoheitsgebiet erfüllen müssen.