So schreiben Sie einen Leasingvertrag für eigene Geschäfte

Leasing, Vor und Nachteile Leasingnehmer (November 2024)

Leasing, Vor und Nachteile Leasingnehmer (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Leasing mit Kaufoption kann eine leistungsstarke Einkaufsstrategie für jemanden mit einem begrenzten Budget sein, der ein bestehendes Geschäft erwerben möchte. Startkapital ist ein Hindernis, das viele potenzielle Unternehmer plagt, aber Sie können dieses Problem mit kreativen Verhandlungen überwinden. Wenn Sie ein Leasingverhältnis für Ihre Strategie oder für einen Teil Ihres Geschäfts verwenden, können Sie mit den erforderlichen Konditionen das bekommen, was Sie brauchen. Die Strategie hilft Ihnen, Ihre Ressourcen zu erweitern und gleichzeitig die Einrichtungen, die Ausrüstung und in einigen Fällen das etablierte Geschäftsbuch und den Geschäfts- oder Firmenwert des Vorbesitzers zu sichern. Wie Sie Ihr Angebot unterbreiten, kann jedoch den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Initiieren Sie Ihren ersten schriftlichen Kontakt mit dem Geschäftsinhaber mit einer Absichtserklärung, in der Sie den Wunsch äußern, das Unternehmen mit einem Leasingvertrag zu erwerben, wobei Sie die Option erhalten, das gesamte Vermögen des Unternehmens oder einen Teil davon zu erwerben. Das Schreiben sollte Ihre vorgeschlagenen Bedingungen genau beschreiben, dass Sie bestimmte Vermögenswerte leasen, das Recht haben, die Vermögenswerte zu einem bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen und wie Sie den Kauf letztendlich finanzieren möchten. Bieten Sie Ihre Absichtserklärung mit einer vollständig erstattungsfähigen Treuhandsumme an, die dem Wert des Unternehmens entspricht. Das Schreiben ist eine unverbindliche Vereinbarung, legt jedoch bestimmte Leistungstermine fest. Zunächst handelt es sich um eine Due-Diligence-Phase, in der Sie Ihr Geschäft recherchieren müssen.

Beginnen Sie mit der Durchführung Ihrer Due Diligence, sobald Ihre Absichtserklärung zum Kauf des Unternehmens vom Verkäufer unterzeichnet wurde. Die hier durchgeführte Recherche unterstützt Sie direkt bei der Erstellung Ihrer Kaufoption. Ihre Schlussfolgerungen, einschließlich Ihrer Bewertung des Geschäfts, werden zur Grundlage für den Kaufpreis Ihrer Kaufoption. Die Bestimmung des Unternehmenswerts, der Marktposition des Unternehmens und des potenziellen Wachstums aller anderen immateriellen Güter hat einen großen Einfluss auf Ihren Erfolg.

Stimmen Sie dem Verkäufer zu oder vor der Due-Diligence-Frist zu, dass Sie beide beabsichtigen, zum Vertrag zu wechseln oder das Geschäft zu beenden. In Ihrer Absichtserklärung ist eine Frist für die Beendigung des Vertrages sowie ein Datum für den Abschluss festgelegt. Ihr Geschäft kann den vollständigen Kauf eines Teils des Geschäfts umfassen, z. B. Inventar und Inventar, sowie ein Leasing und die Option, bestimmte Immobilien und Ausrüstungen zu erwerben. Wenn Sie ein Leasing mit Kaufoption in Anspruch nehmen, verwenden Sie wahrscheinlich zwei separate Vereinbarungen: einen Leasingvertrag und eine Kaufoption. Wenn Sie einen Teil des Geschäfts vollständig kaufen, wird ein dritter Beleg, ein Kaufvertrag, benötigt.

Zeichnen Sie sorgfältig Ihre Kaufoption ab. Der Vertrag muss den Grundsätzen des Betrugssatzes entsprechen, damit Ihre Zustimmung bei einer Anfechtung rechtlich aufrechterhalten wird. Ihr Vertrag muss schriftlich erfolgen. Die Vereinbarung muss für das, was es ist, eine Option zum Kauf von Immobilien oder Betriebsvermögen, angegeben werden. Die elementaren Bedingungen der Vereinbarung müssen präzisiert werden und müssen von beiden Parteien unterzeichnet werden. Wenden Sie sich an einen Anwalt, um sich zu vergewissern, dass Ihr Vertrag so geschrieben ist, dass er Ihre Interessen berücksichtigt.

Verhandeln Sie mit dem Verkäufer, um Ihren Deal abzuschließen. Dies geschieht durch Vorlage Ihres Kaufvertrages, des Mietvertrages und der Kaufoption beim Verkäufer. Sie werden Ihr Angebot annehmen, dem Angebot widersprechen oder es ablehnen. Sie erwarten, dass das Geschäft im Wesentlichen das gleiche ist, wie Sie es in Ihrer Absichtserklärung beschrieben haben. Wenn sich die Bedingungen erheblich geändert haben, erwarten Sie eine Begründung durch Dokumentation, die während Ihrer Due Diligence aufgedeckt wurde. Es ist hilfreich, die Meinung Ihres CPA schriftlich zu erhalten, um Ihre Behauptungen bezüglich bestimmter Details zu untermauern. Sobald der Verkäufer den Bedingungen zustimmt, indem Sie Ihre Option zum Kaufvertrag und gegebenenfalls den Kaufvertrag unterschreiben, können Sie zum Abschluss übergehen.

Tipps

  • Die Option zum Kauf eines Kaufvertrags sollte eine detaillierte Beschreibung der für den Kauf angebotenen Option, der Gegenleistung oder einer Gebühr, die für die Option angeboten wird, sowie Bedingungen enthalten, die eine pauschale monatliche Zahlung oder einen Prozentsatz des Bruttoeinkommens und etwaige Gutschriften umfassen können Ihnen angeboten werden, und zusätzliche Bedingungen, wie Optionserweiterungen, Strafen oder Zahlungsbedingungen und schließlich eine Optionsfrist.

    Der Verkäufer zögert möglicherweise, "seine Bücher zu öffnen", bis er Ihre Absichtserklärung unterschrieben hat.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Inventar bewerten, insbesondere Inventar, das verfallen kann oder veraltet ist.

    Verhandeln Sie für einen bestimmten Zeitraum bestimmte Beratungsleistungen vom Verkäufer im Rahmen Ihres Mietvertrages nach eigenem Ermessen.

Warnung

Lassen Sie Ihren Mietvertrag von einem Anwalt überprüfen, bevor Sie fortfahren.

Gönnen Sie sich einen Vertrag, der auf Ihrer Inspektion der Immobilien, Ausrüstung oder sonstigen Vermögenswerte basiert.

Nehmen Sie sich viel Zeit für den Mietanteil der Vereinbarung, vor allem, wenn Sie dazu aufgefordert werden, zusätzliche Finanzmittel aufzubringen.

Zeit tötet Angebote.