So schreiben Sie einen Geschäftsplan für ein Einzelhandelsgeschäft. Sie haben sich entschieden, Unternehmer zu werden und Ihr eigenes Einzelhandelsgeschäft zu gründen. Bevor Sie Ihre Türen öffnen, sollten Sie einen Geschäftsplan aufstellen, der Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu definieren, Ziele festzulegen und mögliche Probleme zu erkennen. Sie können dann alle Probleme beheben, bevor sie auftreten. Grundsätzlich ist ein Geschäftsplan ein Erfolgsplan.
Geschäftsbeschreibung
Beschreiben Sie die Produkte, Dienstleistungen, Standorte und Einrichtungen. Listen Sie die Vorteile für den Kunden auf. Besprechen Sie Ihre Geschäftsziele.
Bereiten Sie Ihre Geschäftsanalyse vor. Erstellen Sie eine Branchenanalyse und führen Sie eine Marktanalyse durch. Erforschen Sie den Wettbewerb und bewerten Sie ihre Produkte. Berücksichtigen Sie die Vor- und Nachteile, die Sie gegenüber anderen Einzelhändlern haben.
Erstellen Sie einen Produktentwicklungsplan. Besprechen Sie Kundenservice, Qualitätssicherung und Versicherung. Listen Sie die Anbieter auf, einschließlich Strom, Telefon, Wasser und Versand.
Erstellen Sie einen Managementplan. Entscheiden Sie sich für Ihre Geschäftsstruktur und bilden Sie das Management-Team. Bestimmen Sie Ihren Personalbedarf.
Schreiben Sie eine Zusammenfassung. Dies ist eine Miniaturversion Ihres Geschäftsplans, in der Sie das Geschäft beschreiben und Ihr Leitbild erstellen. Berücksichtigen Sie das Marktpotenzial, das Management-Team und bereiten Sie eine Exit-Strategie vor.
Marketingplan
Legen Sie Ihre Verkaufsziele fest und entwickeln Sie eine Marketingstrategie.
Listen Sie Ihre Promotions-, Werbe- und Werbestrategien auf.
Bestimmen Sie die Vertriebsart für Ihr Einzelhandelsgeschäft.
Entscheiden Sie sich für Preise, Rabatte und Anreize. Sie können Rabatte für Stammkunden anbieten.
Finanzplan
Konzentrieren Sie sich auf eine Finanzstrategie. Grundsätzlich sollten Sie die verfügbaren Mittel und die für Ihr Einzelhandelsgeschäft erforderlichen Mittel ermitteln.
Montieren Sie die Finanzdokumente. Dies beinhaltet eine Gewinn- und Verlustrechnung, eine Cashflow-Analyse, eine Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung und eine Analyse der Gewinnschwellen.
Listen Sie Ihre finanziellen Ressourcen auf. Bestimmen Sie den zusätzlichen Finanzierungsbedarf und wie Sie ihn erfüllen werden.
Umsatzprognosen vorhersagen.
Bereiten Sie eine Inventarliste vor.
Tipps
-
Geben Sie einen Überblick über die Produktlinien. Fügen Sie visuelle Hilfsmittel hinzu. Machen Sie ein Organigramm, um Ihren Managementplan zu veranschaulichen. Nutzen Sie Ressourcen wie Websites, Agenturen für kleine Unternehmen und Finanzberater. Schauen Sie sich Beispiele für Geschäftspläne für den Einzelhandel online an. Es gibt auch Business-Plan-Software zum Kauf. Stellen Sie sicher, dass Ihr Einzelhandel kundenfreundlich ist. Die Zusammenfassung wird zuerst in Ihrem Dokument angezeigt, ist jedoch das letzte, was Sie fertig geschrieben haben. Der erste Eindruck ist entscheidend für Ihren Einzelhandel. Stellen Sie sicher, dass es für Ihre Kunden gut ist. Vernetzung ist sehr wichtig. Erwägen Sie, der Handelskammer oder anderen Organisationen beizutreten. Werben Sie während der Hochsaison für Ihren Einzelhandel. Stellen Sie sicher, dass sich die Zahlen addieren. Sei ausführlich. Verwenden Sie Diagramme und Grafiken als visuelle Hilfsmittel.
Warnung
Vergessen Sie nicht, sich mit den für Ihren Einzelhandel erforderlichen regulatorischen Fragen und Technologien zu beschäftigen. Wenn Sie Barcodes verwenden, stellen Sie sicher, dass sie UCC-kompatibel sind. Vergessen Sie nicht, die Steuersätze und Provisionen herauszufinden.