Verlangen nach einem Exit-Interview

„Wir fahren jetzt zum Sterben nach Liestal“ | Ein Ehepaar beim Freitod, begleitet (November 2024)

„Wir fahren jetzt zum Sterben nach Liestal“ | Ein Ehepaar beim Freitod, begleitet (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiter, die ein Unternehmen aus Altersgründen verlassen haben oder eine andere Position einnehmen, können Austrittsgespräche beantragen, um ihre Amtszeit mit dem Unternehmen zu besprechen. Während des Interviews kann der Mitarbeiter verschiedene Beobachtungen über das Unternehmen, die Qualität seiner Arbeit und den Umgang mit Mitarbeitern abgeben. Einige Arbeitgeber können den Antrag auf ein Exitinterview stellen. Das Anfordern eines Interviews ist in der Regel so einfach wie die Kontaktaufnahme mit der Personalabteilung.

Beendigung

Exitinterviews während einer Kündigung unterscheiden sich wesentlich von einem Exitinterview, wenn der Mitarbeiter freiwillig aus dem Unternehmen ausscheidet. Ein Mitarbeiter kann während eines Kündigungsprozesses ein Exit-Interview beantragen, aber die Besprechung ist in der Regel kurz und direkt und konzentriert sich weitgehend nur auf schriftliche Gründe für die Kündigung. Im Rest des Gesprächs geht es in der Regel um Krankenversicherungsleistungen, Abfindungszahlungen, Betriebsausstattung und den späteren Zugang zum Gebäude, um persönliche Gegenstände abzuholen. In dieser Situation stimmen die Unternehmen möglicherweise nicht für ein längeres Exit-Interview zu, da der Angestellte die Auslösung durch eine Klage oder eine Beschwerde bei der US-amerikanischen Equal Employment Opportunity Commission anfechten kann.

Rücktritt

Mitarbeiter, die alleine abreisen, haben in der Regel viel Zeit, um ein Exit-Interview anzufordern, und viele Arbeitgeber werden gespannt sein, was der Mitarbeiter zu sagen hat. In der Regel bietet ein Mitarbeiter eine Kündigungsfrist von mindestens zwei Wochen an. Dies gibt Zeit für ein offizielles Exit-Interview mit der Personalabteilung und ein weniger formelles Treffen mit dem Vorgesetzten des Mitarbeiters.

Zweck

Ein Exit-Interview mit HR für einen freiwillig aus dem Unternehmen ausscheidenden Mitarbeiter wird wichtige Diskussionen über Gesundheitsleistungen, Resturlaubszeit und Abreisedatum enthalten. Der Personalvertreter kann auch versuchen, Einblick in die Leistung der Mitarbeiterabteilung und sogar in die Effektivität des Vorgesetzten des Mitarbeiters zu erhalten. Die Person des Personals des Personals kann auch fragen, welche Art von Job der Mitarbeiter einnimmt, ob dies der Fall ist und warum der Mitarbeiter den neuen Job lieber als den aktuellen Auftrag bevorzugt.

Beachten

Ein Mitarbeiter, der ein Ausstellungsgespräch anstrebt, sollte den Antrag schriftlich als Teil eines Rücktrittsschreibens stellen. Der Angestellte sollte den Brief per E-Mail oder Hand an seinen Vorgesetzten senden und eine Kopie für die Personalabteilung vorlegen. Mitarbeiter, die mit ihrer Arbeit zufrieden sind und zu guten Konditionen abreisen, sollten sich persönlich mit ihrem Vorgesetzten treffen, um die Nachrichten zuerst zu übermitteln. Der Mitarbeiter sollte etwa einen Tag später schriftlich nachverfolgen.