Unabhängig davon, ob Sie ein Einzelunternehmer eines Souvenirladens sind, ein Außendienstmitarbeiter oder ein freiberuflicher Grafikdesigner, Selbständigkeit bedeutet, ein Unternehmen zu führen und das Geld nachzuverfolgen, das Sie in Ihrem Geschäft verdienen und ausgeben. Diese Aufgabe wird als Buchhaltung bezeichnet, und obwohl sie mit Bleistift und Ledger einfach erledigt werden kann, kann die Buchhaltungssoftware die Aufgabe erheblich vereinfachen und sogar ein bisschen Spaß machen.
Überlegungen
Obwohl die farbenfrohen Grafiken und detaillierten Berichte zu Buchhaltungssoftware beeindruckend sein können, ist das Programm selbst kein Buchhalter und wird die Aufgabe nicht für Sie erledigen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Geschäft verstehen, über grundlegende Finanzkenntnisse verfügen und wissen, welche Daten Sie vor dem Kauf der Software aufbewahren müssen. Wenden Sie sich an einen Buchhalter und informieren Sie sich bei Unternehmen ähnlicher Größe in Ihrem Bereich über Empfehlungen. Beachten Sie außerdem, dass Online-Buchhaltungssoftware normalerweise eine laufende monatliche Gebühr erfordert, während Desktop-Versionen einmalige Kosten verursachen.
Desktop
Die Desktop Accounting-Software wird auf Ihrer Festplatte installiert und speichert alle Ihre Finanzdaten lokal auf Ihrem Desktop-Computer. Intuit QuickBooks ist seit vielen Jahren führend in der Buchhaltungssoftware. QuickBooks Pro 2011 ermöglicht den Zugriff durch mehrere Benutzer, die Stapelverarbeitung und beinhaltet eine einstündige Telefonsitzung für technischen Support. Sage Peachtree Pro Accounting 2011 umfasst ein Job- und Projektmanagementcenter, eine automatische Sicherung und 30 Tage kostenlose Schulung. MYOB AccountRight Standard importiert Ihre Kontoauszüge, stimmt Bestandssalden ab und ermöglicht Ihnen, Ausgaben nachzuverfolgen und zu bezahlen.
Online
Online-Buchhaltungssoftware ähnelt den bereits im Online-Banking eingesetzten Systemen. Melden Sie sich online für den Dienst an und Ihre Daten werden auf Remote-Servern gespeichert. Die Informationen werden automatisch gesichert, und Sie können von jedem Computer weltweit auf Ihr Konto zugreifen. QuickBooks Online bietet drei Versionen seiner Online-Software an, die den Umstieg von einer Desktop-Version auf Quickbooks Online Plus für 39,95 USD pro Monat ermutigen. Mit Kashoo können Sie Rechnungen erstellen und senden, Kontoauszüge abgleichen und die Ausgaben für 9,95 US-Dollar pro Monat nachverfolgen. Der Arbeitspunkt verwendet dieselben Internet-Sicherheitstechnologien wie Banken und ermöglicht die Rechnungsstellung, Kostenverwaltung und Finanzberichterstattung in Echtzeit für die Remote-Zusammenarbeit für 9,00 USD pro Monat.
Gratis Software
Einige Online-Buchhaltungssoftware bietet kostenlose Versionen ihrer Basispläne an. FreshBooks bietet eine kostenlose Version seines Programms an, mit der Benutzer bis zu drei Kunden verwalten, eine unbegrenzte Anzahl von Rechnungen senden, Online-Zahlungen akzeptieren und an Wochentagen einen Kundensupport anbieten können. Benutzer können ein Upgrade auf kostenpflichtige Versionen durchführen und bis zu 25 Clients für 19,95 USD pro Monat verwalten. Mit Zoho Invoice können Benutzer bis zu fünf Rechnungen pro Monat kostenlos an eine unbegrenzte Anzahl von Kunden senden. Upgrade auf ihren Basisplan für 8,00 $ pro Monat. Yendo erstellt gebrandete Verkaufsrechnungen und erlaubt jeden Monat bis zu fünf Rechnungen kostenlos. Führen Sie ein Upgrade auf Ihren Solo-Plan durch, der 20 Rechnungen pro Monat für 9,00 USD pro Monat zulässt.
Gehaltsinformationen für Buchhalter, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer für 2016
Laut den Angaben des US Bureau of Labour Statistics (US Bureau of Labor Statistics) erzielten Buchhalter, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 38.390 USD. Am unteren Ende verdienten Buchhalter, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer ein 25-prozentiges Gehalt von 30.640 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 48.440 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 1.730.500 Menschen als Buchhalter, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer beschäftigt.