Wie fange ich an, hausgemachte Lebensmittel an die Geschäfte zu verkaufen?

"Bismarckheringe" selbst gemacht, Fang und Zubereitung (September 2024)

"Bismarckheringe" selbst gemacht, Fang und Zubereitung (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Kleinunternehmer, die Lebensmittel produzieren, möchten ihre Produkte in den Einzelhandel bringen. Mit hochwertigen Lebensmitteln, den richtigen Lizenzen und Genehmigungen und der richtigen Ausrichtung kann die Einrichtung von Großhandelskonten bei Einzelhandelsgeschäften einfacher sein als Sie denken.

Artikel, die Sie benötigen

  • Verkaufs- und Abwicklungsgenehmigungen

  • Großhandelspreislisten

  • Marketing-Materialien

Stellen Sie sicher, dass Sie im Besitz der erforderlichen Genehmigungen zum Umgang mit Lebensmitteln Ihres Staates sind und nicht abgelaufen sind. Ohne eine ordnungsgemäße Lizenzierung können Sie Ihr Lebensmittelgeschäft nicht weiter betreiben oder gar Beziehungen zu Einzelhändlern aufbauen. Sie benötigen einen Nachweis, dass Sie eine Lizenz besitzen oder dass Ihr Essen in einer lizenzierten Einrichtung hergestellt wird.

Erstellen Sie eine Liste der Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte in Ihrer Nähe, die dem entsprechen, was Sie verkaufen möchten. Wenn Sie beispielsweise Bio-Spezialsaucen verkaufen, sollten Sie auf Lebensmittelgeschäfte anstatt auf große Supermarktketten achten. Fügen Sie auf dieser Liste die Kontaktinformationen für den Head Manager oder Inhaber jedes Geschäfts hinzu. Dies ist, mit wem Sie sprechen müssen.

Entwickeln Sie eine Großhandelspreisliste. Dies ist unerlässlich, bevor Sie versuchen, die Geschäfte zu kontaktieren. Sie werden wissen wollen, was für einen Deal sie für den Kauf Ihrer Produkte in großen Mengen erhalten können, wenn sie daran interessiert sind, Ihr Essen mitzunehmen. Eine gute Faustregel ist, Filialen die Hälfte Ihres Verkaufspreises anzubieten, den Standard-Großhandelspreis. Geben Sie die Großhandelspreise für jedes Produkt aus oder erstellen Sie eine Kalkulationstabelle, einschließlich zusätzlicher Mengenrabatte. Wenn Sie die Liste attraktiver machen möchten, lassen Sie Großhandelsbroschüren erstellen.

Rufen Sie an, senden Sie eine E-Mail oder besuchen Sie jeden Zielspeicher, und fragen Sie, ob Sie mit dem Chefmanager, dem Eigentümer oder der für die Einrichtung neuer Großhandelskonten zuständigen Person sprechen möchten. Es ist immer am besten, einen Termin mit ihm zu vereinbaren, anstatt nur hineinzutreten. Auf diese Weise kann er sich Zeit nehmen, um sich auf Sie und Ihr Geschäft zu konzentrieren, um zu besprechen, wie gut Ihr Essen zu seinem Geschäft passt.

Bereiten Sie sich auf Ihren Termin mit dem Laden vor. Bringen Sie Lebensmittelproben, Marketingmaterialien wie Visitenkarten und mehrere Exemplare Ihrer Großhandelspreisliste mit. Seien Sie darauf vorbereitet, der Person, mit der Sie sich treffen, mitzuteilen, warum Sie glauben, dass Ihre Lebensmittel gut zu dem passen, was der Store bereits bietet und wie groß Ihr Kundenstamm bereits ist. Je mehr Bekanntheit Ihre Marke hat, desto wahrscheinlicher wird Ihr Geschäft Ihre Produkte tragen.

Die Filialleiterin wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, ob sie eine Großhandelsbeziehung gründen möchte. Wenn ja, wird sie Ihnen einen Vertrag vorlegen. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderliche Anzahl von Einheiten herstellen können, bevor Sie den Vertragsbedingungen zustimmen. Es ist besser, das Angebot abzulehnen als zu akzeptieren und sich dann als unfähig zu erweisen, ein Großhandelskonto zu bearbeiten.

Tipps

  • Sie benötigen eine Versicherung, um ein Großhandelskonto bei einem Einzelhandelsgeschäft einzurichten. Es kann jedoch nicht erforderlich sein, das Konto vor dem Sichern des Kontos zu erhalten. Erkundigen Sie sich daher vorab über die Anforderungen des Geschäfts.

Warnung

Es ist wahrscheinlich, dass Sie einige Filialleiter sagen, nein zu sagen, bevor Ihnen ein Großhandelskonto angeboten wird. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Versuchen Sie einfach weiter, die besten Shops für Ihre Produkte auszurichten.