Abhängig von der Geschäftsstruktur Ihres Unternehmens, d. H. Einer Einzelfirma, einer Partnerschaft mit General- und / oder Limited Partnerships, einer Limited Liability Company, LLC oder einem Unternehmen, müssen Sie unterschiedliche rechtliche Anforderungen erfüllen. Für alles andere als eine Einzelunternehmung sollten Sie sich auf den Rat des von Ihnen beauftragten Wirtschaftsanwaltes verlassen. Hier sind die Schritte zum Einreichen eines einfachen DBA, eines Doing Business As.
Warenzeichenprüfung. Sie können sich nicht Coca Cola Productions nennen, würden aber nicht unbedingt wissen, dass Sie dies tun, es sei denn, Sie gingen zum US-amerikanischen Patent- und Markenamt und führten eine Markensuche über http://www.uspto.gov durch. Sie können auch eine Originalmarke registrieren Linie.
Geben Sie Ihren Firmennamen ein. Sie müssen den beabsichtigten fiktiven Geschäftsnamen nachschlagen und prüfen, ob er von einem anderen Benutzer verwendet wird. Die Regierungsbehörde für diesen Prozess ist in vielen Ländern die Grafschaft. In Los Angeles können Sie die Prüfung online durchführen. Viele dieser lokalen Namen sind nicht markenrechtlich geschützt. Wenn der Name verfügbar ist, können Sie eine fiktive Geschäftsnamenserklärung, auch DBA-Registrierung ("Doing Business As"), bei der zuständigen Behörde einreichen, um diese für sich selbst zu reservieren. In Kalifornien beträgt die Erstanmeldung 23 US-Dollar und dauert fünf Jahre, wobei für eine Erstanmeldung eine zusätzliche Gebühr von 4 US-Dollar erhoben wird
Veröffentlichen. Sie müssen die Benachrichtigung über Ihre Absicht, als DBA Geschäfte zu tätigen, in einer allgemeinen Zeitung veröffentlichen, die von Ihrem örtlichen Registrar zertifiziert ist. Eine Liste der genehmigten Papiere erhalten Sie von Ihrem Leitungsorgan. Obwohl eine legale Anzeige in der New York Times mehr kostet als in einer kleineren lokalen Publikation, wird jede vom Registrar zertifizierte Publikation für diesen Zweck qualifiziert. Geschäft. Mit diesem Schritt können Sie viel Geld sparen. Die Veröffentlichung soll sicherstellen, dass die Öffentlichkeit über Ihre Absicht informiert wird, und es Rivalen gestatten, eine konkurrierende Forderung zu stellen.
Eröffnen Sie ein Bankkonto in Ihrem Geschäftsnamen. Sobald Ihr Name für die Dauer veröffentlicht wurde, die von den örtlichen Gesetzen vorgegeben wird, wird die Zeitung sowohl Ihnen als auch dem Standesbeamten einen Nachweis über die Veröffentlichung liefern. Sobald Sie genehmigt sind, können Sie ein Bankkonto unter dem Namen Ihres Unternehmens eröffnen. An diesem Punkt können Sie Schecks mit Ihrem Firmennamen und Ihrem Logo drucken lassen und damit beginnen, Zahlungen an Ihr Unternehmen zu akzeptieren.