Kostenlose Sicherheitstipps für den Arbeitsplatz

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitssicherheit ist in jeder Branche ein wichtiges Thema, da die Arbeitgeber eine sichere und produktive Umgebung schaffen möchten. Arbeitnehmer spielen ebenso wie Gewerkschaften und Sicherheitsanwälte eine wichtige Rolle in der Arbeitssicherheit. Das US-Arbeitsministerium für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (OSHA) legt Bundesrichtlinien für die Arbeitssicherheit fest, an die sich die Arbeitgeber halten müssen.

Kenne die Gesetze

Die Gesetze der OSHA gelten für verschiedene Branchen und Mitarbeitertypen unterschiedlich. Zum Beispiel ist es Arbeitnehmern unter 18 Jahren verboten, bestimmte Maschinen zu betreiben oder für längere Zeit in einem geschlossenen Raum zu arbeiten, während die gleiche Arbeit für Erwachsene möglicherweise legal ist.

Die OSHA schreibt auch Regeln für die Kennzeichnung von Ausgängen vor, die Bereitstellung von Rauchmeldern und Feuerlöschgeräten sowie die Ausrüstung von Arbeitskräften mit Sicherheitsausrüstung wie Augenschutz oder Schutzhelmen in explosionsgefährdeten Bereichen. Lesen Sie die Informationen auf der OSHA-Website, die für Ihre Branche spezifisch sind, und stellen Sie sicher, dass Sie die Bestimmungen einhalten, um sich gegen Geldbußen oder eine Aussetzung Ihrer Geschäftslizenz zu schützen, wenn Sie eine Prüfung nicht bestehen.

Achten Sie auf Verbrechen

Kriminalität am Arbeitsplatz ist eine ernsthafte Sicherheitsbedrohung, die aufgrund offensichtlicher Gefahren leicht übersehen werden kann. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter einen sicheren Zugang zum Arbeitsplatz haben, einschließlich eines sicheren Abstellplatzes, an dem ihre Fahrzeuge geschützt sind. Dies ist besonders wichtig, wenn sich Ihr Unternehmen an einem gefährlichen Ort befindet, an dem die Kriminalität hoch ist.

Nach Angaben des National Crime Prevention Council sind die Arbeitgeber für den Schutz der Arbeitnehmer vor Straftaten am Arbeitsplatz verantwortlich, zu denen auch Gewalt unter den Mitarbeitern gehört. Der NCPC empfiehlt eine gründliche Überprüfung aller Antragsteller und Hintergrundkontrollen, um eine saubere kriminelle Vergangenheit zu überprüfen, bevor eine Person eingestellt wird, die in Kontakt mit Kunden oder anderen Mitarbeitern steht.

In die Ausbildung investieren

Sicherheitstraining ist für einen sicheren Arbeitsplatz unerlässlich. Die OSHA verlangt von Arbeitgebern, eine Sicherheitsschulung vorzulegen und jeden neuen Mitarbeiter ausreichend zu schulen. Nehmen Sie sich Zeit für die Entwicklung Ihres Schulungsprogramms und versuchen Sie nicht, Ihre Mitarbeiter durch den Prozess zu eilen.

Machen Sie regelmäßig Schulungen für ältere Mitarbeiter, die im Laufe der Zeit in schlechte Gewohnheiten geraten können. Dies kostet zwar Zeit und Geld, kann sich aber auch bezahlt machen, wenn Rechtsstreitigkeiten verhindert werden, wenn ein Arbeitnehmer eine Verletzung erleidet, die durch eine Schulung möglicherweise hätte verhindert werden können.