Wenn Sie ein Wissen und eine Leidenschaft für westliche Kleidung haben, kann der Start eines Online-Bekleidungsgeschäfts, das diese Art von Kleidung verkauft, angenehm und rentabel sein. Die Einrichtung eines Online-Shops erfordert weniger Startkapital als ein herkömmlicher stationärer Laden, und der Overhead ist geringer - Sie müssen nicht so viel Personal, ein Gebäude, Versorgungsunternehmen oder Ladeneinrichtungen zahlen. Bevor Sie jedoch ein Online-Bekleidungsgeschäft im Westen eröffnen, müssen Sie einen gründlichen Plan entwickeln.
Wählen Sie eine Nische für Ihr westliches Bekleidungsgeschäft. Dies hilft Ihnen, Ihren Shop effektiver zu vermarkten. Sie können sich beispielsweise auf den Einzelhandel mit authentischen Cowboystiefeln und -mützen, benutzerdefinierte Ledergürtel und -schnallen, westliche Kleider und Damenbekleidung oder Kleidung für Ranchhände und Landarbeiter spezialisieren.
Besorgen Sie sich die erforderlichen Genehmigungen, um ein Einzelhändler in Ihrer Nähe zu sein. Dies kann ein angenommenes Namenszertifikat oder ein DBA, eine Weiterverkaufserlaubnis, eine Steueridentifikationsnummer oder eine Arbeitgeberidentifikationsnummer sein, die auch als EIN bezeichnet wird.
Kaufen Sie eine Domain bei einem Domainnamen-Registrar und wählen Sie einen für Ihre Nische spezifischen Namen. Wenn Sie beispielsweise benutzerdefinierte Gürtelschnallen verkaufen, ist der Domainname "CustomWesternBuckles.com" besser als "BobsWesternWear.com".
Legen Sie fest, wo Sie Ihr Inventar für westliche Kleidung aufbewahren möchten. Ideal ist ein dunkler Raum, der frei von Staub, Feuchtigkeit und Gerüchen ist. Ein leerer Ersatzschrank oder eine kommerzielle, temperaturgesteuerte Einrichtung wäre angemessen.
Melden Sie sich bei einer E-Commerce-Lösung an, die ein Händlerkonto oder eine Zahlungsabwicklung, Hosting-Funktionen, integrierte Vorlagen und eine Warenkorbfunktion umfasst. Dadurch wird verhindert, dass Sie mehrere Konten für die verschiedenen Elemente benötigen, die Sie für den Online-Verkauf benötigen, oder dass Sie einen Webdesigner beauftragen müssen.
Öffnen Sie Großhandelskonten bei westlichen Bekleidungslieferanten. Um ein Konto zu eröffnen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Geschäftsunterlagen vorzulegen oder einen Mindestbestellwert zwischen 150 und 500 US-Dollar einzugeben.
Kaufen Sie Einzelhandels- und Versandzubehör für Ihr westliches Bekleidungsgeschäft, z. B. gewellte Versandkartons, Klebeetiketten und Schutzfolie.
Bewerben Sie Ihr Online-Bekleidungsgeschäft, indem Sie Ihr Geschäft in Print- und Online-Geschäftsverzeichnissen auflisten, Anzeigen auf Websites und Foren schalten, die von Ihrem Zielmarkt frequentiert werden, bei lokalen Rodeos, Karnevals- und Flohmärkten als Anbieter auftreten oder ein Werbeblog starten.