Fax

So lösen Sie gehärteten Toner auf einem Kopierer

Alvaro Soler - La Cintura (Video Oficial) (Dezember 2024)

Alvaro Soler - La Cintura (Video Oficial) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Laserdrucker-Toner, der zum Drucken von Text und Bildern verwendet wird, ist eine Pulvermischung aus Bestandteilen, zu der Pigmente, Pulver, Eisenoxid und Kunststoff gehören. Der Toner haftet dauerhaft auf dem Papier, nachdem die Fixiereinheit des Kopierers es erhitzt hat. Da Toner in seiner nicht verschmolzenen Form häufig aus Tonerkartuschen auf Oberflächen um und auf einem Kopierer austritt oder ausläuft, kann der Toner bei versehentlicher Erwärmung mit diesen Oberflächen verschmelzen. Typischerweise ist ein gehärteter Toner auf einem Kopierer das Ergebnis von Wärme, die durch das unzureichende Erwärmen des Kopierers oder unreine Kopiereroberflächen erzeugt wird, die den Toner schmelzen und schmelzen. Wenn der Toner abkühlt, härtet der Kunststoff aus.

Artikel, die Sie benötigen

  • Fusselfreie Mikrofasertücher

  • Lösungsmittel

  • Wattestäbchen

  • Kunststoffschaber

  • Wasser

  • Mildes Reinigungsmittel

Wischen Sie den Bereich, in dem der ausgehärtete Toner Ihren Kopierer befleckt, mit einem trockenen, fusselfreien Mikrofasertuch ab, um lose Tonerpartikel zu entfernen.

Tauchen Sie ein Wattestäbchen in ein Lösungsmittel wie Alkohol, Aceton-Nagellackentferner oder Essig. Heben Sie den Tupfer aus der Lösungsmittelflasche und schütteln Sie ihn leicht über dem Flaschenmund, damit er nicht tropft.

Drücken Sie die nasse Wattestäbchenspitze auf den ausgehärteten Toner - ohne den sauberen, fleckenlosen Kunststoff zu berühren - und halten Sie ihn 30 Sekunden lang in Position.

Reiben Sie die Tupferspitze über den Toner, um zu sehen, ob sich Tonerpartikel von der Oberfläche lösen und auf die Watte übertragen werden. Wenn keine Tonerflocken übertragen werden, wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 mit einem frischen Wattestäbchen und Lösungsmittel, dann reiben Sie erneut. Reiben Sie mit frischen Tupfern und Toner nach Bedarf weiter, bis sich der Toner vollständig aufgelöst hat und von der Kopiereroberfläche übertragen wird.

Waschen Sie die Oberfläche des Kopierers mit zwei bis drei Tropfen eines milden Reinigungsmittels auf einem mit kaltem Wasser angefeuchteten Tuch, um die Lösungsmittelreste zu entfernen. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch ab und trocknen Sie sie anschließend gründlich ab.

Tipps

  • Wenn das Lösungsmittel den Toner nicht vollständig entfernt hat, warten Sie, bis das Lösungsmittel getrocknet ist, und reiben Sie dann den größten Teil des Toners vorsichtig mit einem Plastik- oder Rasierklingen-Abstreifer von der Oberfläche ab.

    Tonergehärtete Filme oder Flecken, die nach dem Abkratzen mit Lösungsmittel zurückgeblieben sind, lösen und entfernen.

    Wischen Sie Ihren Kopierer am Ende des Tages mit einem trockenen Tuch ab, um zu verhindern, dass sich Toner aushärtet, um lose Tonerpartikel zu entfernen.

Warnung

Wischen Sie den Kopierer erst sauber, nachdem Sie den Toner vollständig aufgelöst und entfernt haben. Heißes Wasser kann den Kunststoff im Toner schmelzen und die Bindungen zwischen ihm und der Kopiereroberfläche weiter verstärken.

Tragen Sie beim Auflösen von Toner immer Handschuhe. Lüften Sie den Raum, in dem Sie arbeiten, indem Sie Fenster öffnen oder Ventilatoren einschalten.

Mischen Sie niemals Lösungsmittel. Lassen Sie immer ein Lösungsmittel vollständig trocknen, bevor Sie versuchen, den Toner mit einem anderen aufzulösen. Testen Sie Ihre Lösungsmittel außerdem an einer unauffälligen Stelle auf der Kunststoffoberfläche des Kopierers, um sicherzustellen, dass ein versehentlicher Kontakt zwischen einem Tropfen des Lösungsmittels und dem Kunststoff nicht beschädigt wird.

Wenn Sie mit einem Rasierklingenschaber ausgehärteten Toner entfernen, kann die Kopieroberfläche beschädigt werden. Wenn Toner an Oberflächen haftet, müssen Sie möglicherweise eine dünne Plastikschicht auf dem Kopierer auflösen, um den Toner vollständig zu entfernen.