FMLA-Anforderungen für die Rückkehr zur Arbeit

El Salvador Documentary Film (Dezember 2024)

El Salvador Documentary Film (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz schreibt vor, dass bestimmte Arbeitgeber unbezahlten Urlaub für berechtigte Arbeitnehmer gewähren, die wegen eines schwerwiegenden Gesundheitszustands ihres eigenen oder des schwerwiegenden Gesundheitszustands eines Familienmitglieds eine ärztliche Betreuung benötigen. Die FMLA wurde erlassen, um die Arbeitnehmer vor der Entlassung zu schützen, und zwar aufgrund von Gesundheitszuständen, die sie arbeitsunfähig machen.

FMLA-Grundlagen

Die Abteilung für Lohn- und Arbeitszeit in den USA setzt die FMLA-Vorschriften durch. Einzelheiten zu FMLA und Formularen finden Sie auf der Wage and Hour-Website unter dol.gov/whd. Wenn ein Angestellter glaubt, er brauche eine Auszeit, kontaktiert er den Vergütungs- und Leistungsspezialisten der Personalabteilung, um seine Möglichkeiten und den FMLA-Prozess zu besprechen.

In Fällen, in denen ein erstes persönliches Gespräch über den FMLA-Prozess nicht möglich ist - beispielsweise bei Notfällen, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern - nimmt ein Mitarbeiter einfach Kontakt mit der Personalabteilung auf, um sich nach dem FMLA-Urlaub zu erkundigen und um Unterlagen zu bitten. Wenn ein Arbeitnehmer angibt, dass er eine Beurlaubung beantragt hat, sind die Arbeitgeber verpflichtet, Informationen zum FMLA-Urlaub bereitzustellen und vorläufige Maßnahmen zur Einleitung des Beurlaubungsprozesses vorzuschlagen.

Papierkram

Die ersten Unterlagen für den Urlaub in der FMLA umfassen das Formular WH-381, Eignungsbescheinigung sowie Rechte und Verantwortung. In einem ausgefüllten Formular WH-381 sind die Bedingungen und Bedingungen für den Anspruch eines Arbeitnehmers auf FMLA-Urlaub, der Grund, aus dem der Arbeitnehmer Anspruch auf FMLA-Urlaub hat, sowie die vom Arzt des Mitarbeiters verlangten Informationen angegeben. Darüber hinaus enthält das Formular Richtlinien für den Krankenversicherungsschutz und die für die Zahlung der Krankenversicherungsbeiträge Verantwortlichen. Das Formular WH-381 wird auch verwendet, um zu bestimmen, ob eine Arbeitnehmerin während des FMLA-Urlaubs ihren regulären Lohn erhält. FMLA-Urlaub ist unbezahlter Urlaub; Viele Angestellte nutzen jedoch die aufgelaufenen Ferien, Krankenzeiten oder andere bezahlte Freistunden, um während ihres FMLA-Urlaubs kein Einkommen zu verlieren. Das Formular WH-381 garantiert im Wesentlichen, dass der Urlaub zu FMLA-Zwecken erfolgt und dass die Arbeit des Arbeitnehmers gemäß den Bestimmungen des Gesetzes geschützt ist.

Jobwiederherstellung

Die Wiederherstellung von Arbeitsplätzen ist ein wichtiges Element des Familien- und Krankenurlaubsgesetzes. Eines der Ziele des Gesetzes bestand darin, faire Beschäftigungspraktiken für Angestellte vorzuschreiben, die wegen schwerwiegender Gesundheitszustände, einschließlich Schwangerschaft, arbeitslos sein müssen. In Bezug auf die Wiederherstellung von Arbeitsplätzen ändert das FMLA-Schwangerschaftsabkommen das Pregnancy Discrimination Act von 1978, indem sichergestellt wird, dass Frauen nicht dafür bestraft werden, dass sie eine Freistellung von der Arbeit verlangen, und dass die Freistellung für die Schwangerschaft genauso behandelt wird wie die Freistellung für Krankheitsurlaub oder Beurlaubung Abwesenheit wegen Behinderung. Das Formular WH-382, die FMLA-Benennungserklärung, enthält kurz die Anforderungen für die Rückkehr zur Arbeit nach dem Ausscheiden von FMLA. In der Regel stellt ein Arbeitnehmer dem Arbeitgeber eine Erklärung zur Tauglichkeit zur Verfügung, bei der es sich um einen ärztlichen Hinweis handelt, der besagt, dass der Arbeitnehmer in der Lage ist, seine üblichen beruflichen Pflichten wieder aufzunehmen.

Verpflichtungen des Arbeitgebers

Arbeitgeber haben die Pflicht, einen Mitarbeiter nach der FMLA-Niederlassung wieder an den gleichen oder einen gleichwertigen Arbeitsplatz zu stellen. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Arbeitgeber für die gesamte Dauer seines FMLA-Urlaubs eine freie Stelle für den Arbeitnehmer halten muss, insbesondere wenn dies die Geschäftskontinuität beeinträchtigen würde. Ein gleichwertiger Arbeitsplatz muss eine Position mit den gleichen Pflichten, Vergütungen und Leistungen sein. Mit anderen Worten, der Arbeitgeber verstößt gegen FMLA, wenn ein Buchhalter, der 75.000 US-Dollar pro Jahr verdient hat, nach dem Ausscheiden von FMLA wieder erwerbstätig ist und einem Job eines Buchhalters zugewiesen wird, der 65.000 US-Dollar pro Jahr bezahlt. Es ist jedoch akzeptabel, der Prozessabteilung einer Anwaltskanzlei einen Rechtsreferenten für 45.000 US-Dollar pro Jahr zuzuweisen, nachdem er aus dem FMLA-Urlaub zurückgekehrt ist, wenn er zuvor 45.000 US-Dollar pro Jahr als Rechtsreferent im Wirtschaftsrecht der Anwaltskanzlei verdient hat.