So legen Sie Umsatzsteuererklärungen ab

Krise oder nicht? So legen Sie 2018 richtig an! (Juli 2024)

Krise oder nicht? So legen Sie 2018 richtig an! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Unternehmen bei Ihrer örtlichen Steuerbehörde registriert ist und Sie Umsatzsteuer erhoben haben, um die gesetzlichen Bestimmungen Ihres Landes zu erfüllen, müssen Sie Ihren Umsatz melden und regelmäßig einen Bericht senden. In einigen Bundesstaaten können kleine Unternehmen die Berichte jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich einreichen. In den meisten Bundesländern müssen monatlich Umsatzsteuerberichte eingereicht und bezahlt werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Staatliche Steuernummer

  • Bruttoeinnahmen für den Berichtszeitraum, normalerweise nach Standort

  • Formular für die Steuererklärung des Staates

Berechnen Sie Ihre Bruttoeinnahmen. Wenn die Steuern bereits in Ihren Bruttoeinnahmen enthalten sind, müssen Sie sie für Ihre Meldung abziehen. Andernfalls zahlen Sie Steuern für die Steuern. Sie müssen die Steuern für jeden Ihrer Geschäftsstandorte berechnen, da für viele Standorte unterschiedliche Prozentsätze der Umsatzsteuer gelten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass einige Städte eine zusätzliche Mehrwertsteuer erheben. In den meisten Bundesstaaten melden Sie alle Steuern an eine zentrale Behörde, in der Regel auf staatlicher Ebene. Überprüfen Sie Ihre lokalen und staatlichen Gesetze auf Informationen zu Ihrem spezifischen Gebiet.

Um die Bruttoeinnahmen zu berechnen, nehmen Sie den vollen Umsatzbetrag und teilen Sie ihn durch 1 plus Ihren lokalen Steuersatz. Wenn Ihr Umsatzsteuersatz beispielsweise 7,5% beträgt und Sie einen Umsatz von 359,00 US-Dollar hatten, würden Sie 359,00 durch 1,075 teilen. Dies gibt Ihnen Bruttoeinnahmen von 333,95 $. Wiederholen Sie die Berechnungen für jeden Unternehmensstandort.

Füllen Sie das Formular für die Umsatzsteuererklärung aus. Die meisten Formulare sind selbsterklärend und enthalten Bereiche für Ihre Steuer-ID-Nummer, Ihre Standorte und Ihre Bruttoeinnahmen. Melden Sie im Bereich Bruttoeinnahmen den von Ihnen berechneten Betrag an. In unserem Beispiel wäre der Betrag 333,95 $. Multiplizieren Sie nun mit dem Steuersatz für den Standort. In unserem Beispiel waren es 7,5%, was einer Umsatzsteuer von 25,05 US-Dollar entspricht. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Position und Summe am unteren Rand des Formulars.

Reichen Sie Ihren Bericht mit allen Mitteln ein, die der zuständigen Behörde zugewiesen wurden. In vielen Bundesstaaten besteht die Möglichkeit, den staatlichen Steuerbericht online einzureichen und per Lastschrift oder Banküberweisung zu zahlen. Diese Option kann Ihnen dabei helfen, den Bericht rechtzeitig fertigzustellen.

Tipps

  • Bewahren Sie Kopien aller von Ihnen eingereichten Berichte sowie eine Dokumentation aller gesendeten Zahlungen auf.

    Stellen Sie sicher, dass Sie die Datumsangaben des Berichts in das Formular aufnehmen.

    In einigen Bundesländern gibt es auch Bereiche, in denen andere Posten gemeldet werden können, z. Geben Sie diese Zahlen in den entsprechenden Bereichen an und summieren Sie die geschuldete Steuer.

Warnung

Reichen Sie Ihre staatlichen Umsatzsteuerberichte rechtzeitig ein. Andernfalls können Strafen und Zinsen anfallen, auch wenn Sie im vorangegangenen Berichtszeitraum keinen Umsatz erzielt haben.